Kaufberatung: CRT/TFT + Welche Größe

  • Hi,
    nachdem mein Compaq V900 (19' CRT) seinen Geist aufgegeben hat suche ich nach einer Alternative.

    • Neuer 19' Monitor ist mir zu sperrig und unhandlich
    • 19' TFT ist mir noch zu teuer
    • 17' TFT sind eigentlich ganz okay
    • 2 15'er TFTs würden es aber genauso tun


    Nun stellt sich mir die Frage, was ich mir nun gönnen soll. Die Variante mit 2 15er TFTs reizt mich schon - IRC und Mozilla, Mozilla und Winamp oder Spiele auf 2 TFTs sind doch ganz schöne Vorstellungen. Aber welche TFTs sollen es werden? Reaktionszeit sollte da dann schon um 16ms sein.
    17er TFTs sind ja auch ganz nett, aber wie groß ist dort die effektive Bildgröße? Und welche günstigen TFTs gibt es?
    Oder ganz anders:
    Ein Monitor: Welche kompakten und günstigen 19er gibt es?



    Wichtig ist vor allem der Transport, es kommt doch recht häufig vor, dass ich zum Freund die Straße runter gehe und mich mit Sack(karre) (für den V900) und Pack für eine kleinere LAN Party einniste - Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warums den Monitor zerissen hat.


    Robin

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Warum keinen Laptop? :D
    Aber mal zum Thema, ich bin immer noch mit dem Vobis 19" TFT zufrieden. Einziger Nachteil: kein DVI. Selbst bei schnellen Spielen bin ich damit zufrieden. Der war zeitweise auf unter 500 Euros, allerdings bekommt man den bei Vobis wohl aktuell nicht mehr, habe ihn grade zumindestens nicht au der Homepage gesehen... :rolleyes:

    Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!