25 € für Probefahrt

• Wenn man aus Spaß ne Probefahrt macht (wie hier mit der 25€ Aktion eigentlich), sollte man zumindest wieder auf den alten Stand auffüllen.

Ich hab letztens den 3er von meinem Bruder zur Werkstatt gebracht und wir ham von denen einen Leihwagen (Z3) bekommen. Der Typ vom BMW Zentrum meinte noch: "Und stell den nicht ganz leer hier wieder hin. Das ist immer ziemlich scheiße wenn der ganz leer ist." Kein Problem denk ich. Alter Tankstand und gut ist.
    Ich hab mich verabschiedet, setz mich in den Z3 und mach die Zündung an. Und was ist? Der Tank war ratzeputz leer. Die Tankanzeige am leuchten und der Zeiger ist noch einen MM vorgegangen. Was ein Glück das direkt daneben ne Tankstelle war.
    Die Karre hat der aber genauso leer zurückgekriegt!

Schade, dass hier kein Smart Center ist. Für 25 Minuten fahr ich nicht nach Münster oder Osnabrück...

• also mal was am rande zum thema nachtanken.
    ich denke der ein oder andere hat hier schonmal mitbekommen, dass ich relativ oft recht hochwertige "testfahrzeuge" bekomme. teilweise auch vom gleichen händler mehrere fahrzeuge zu unterschiedlichen terminen, oder gar direkt vom werk.

ich halte es immer so das ich die fahrzeuge so zurückgebe wie ich sie erhalten habe. PUNKT !... das gilt für den tankinhalt als auch für zb äusserliche verschmutzung.
    ja genau...ich wasche das gute stück sogar wenn es sein muss.
    also nicht bei ein paar zermatschte fliegen, aber wenn ich damit im dreck war wasche ich die büxe eben kurz an ner tanke und klopfe die matten aus.

der händler freut sich darüber das er sein auto ordentlich zurückbekommt und ich kann sicher sein das meine nächste anfrage mit wohlwollen gesehen wird.

think about :)

greetz
    seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Was bitte soll ich bei 25 km nachtanken ?
    2 Liter für 2 € ?

Bei Chrysler bin ich mal gespannt.
    2 Stunden darf ich das Gefährt wohl haben, da kommt wohl mehr zusammen. Immerhin könnte ich es in der Zeit nach Hamburg schaffen *G*.
    Ich will mal hoffen, dass ich nen Crossfire bekomm und nich den PT Cruiser, obwohl ich den auch schon immer mal haben wollte.

• Tach,

im Grunde habt Ihr mit dem Nachtanken, evtl. sogar waschen natürlich recht.
    Zumindest bei der Smart-Aktion ist das aber natürlich hinfällig: Wieviel Sprit frisst ein Smart denn auf die Strecke? Ich kann mir kaum vorstellen, dass MCC das Tanken wirklich erwartet und dafür riskiert, im Kundenkopf ein knauseriges Image zu hinterlassen.
    Klar, dass das bei Chrysler anders aussieht, da wird ja auch richtigSprit verbraucht.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Zumindest bei der Smart-Aktion ist das aber natürlich hinfällig: Wieviel Sprit frisst ein Smart denn auf die Strecke?

Der Smart Benziner soll laut Testbericht etwa 6-7 Liter auf 100 km verbrauchen. Der Diesel etwa 4-5 Liter.

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Der Smart Benziner soll laut Testbericht etwa 6-7 Liter auf 100 km verbrauchen. Der Diesel etwa 4-5 Liter.

Eben. Ich stell ich doch nicht an die Tanke und zapfe eineinhalb Mass Benzin ... :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Eben. Ich stell ich doch nicht an die Tanke und zapfe eineinhalb Mass Benzin ... :D

Wobei dann natürlich auch die Mindestabgabemenge von i.d.R. 5 Litern zu berücksichtigen ist.

Stefan

• der Smart braucht 7l/100km? Das ist ja wahnsinnig viel... da kommt schon der Toyota Prius deutlich niedriger, bei deutlich mehr Größe... ok ist ein Hybridfahrzeug, aber trotzdem...

Viele Grüße
    Martin

• Also ich denke, dass man sich gerade bei dieser Aktion keinen Kopf ums nachtanken machen muss. Die Aktion scheint mir komplett vom Hersteller gesponsort zu sein. D.h. die Händler vor Ort sind nur noch ausführendes Werkzeug. Die Wagen scheinen auch direkt vom Werk gestellt zu sein und nicht aus dem Vorführwagenbestand des Händlers. Genauso, wie die 25,- ja nicht vom Händler, sondern direkt vom Hersteller gezahlt werden. Ich denke, dass auch der verblasene Sprit vom Werk bezahlt wird.

Was anderes ist natürlich ne reguläre Probefahrt, die wirklich auf Kosten des Händlers geht. Hier is nachtanken natürlich nett.

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Wobei dann natürlich auch die Mindestabgabemenge von i.d.R. 5 Litern zu berücksichtigen ist.

Stefan

Wo gibt es das denn ? Also ich hab noch nie Probleme gehabt auch nur 2 Liter zu tanken. Kann ich mir auch kaum vorstellen, z. B. im Tank vom Roller passen gerade mal 4,5 Liter Normalsprit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!