SX1 MP3 Player def.Album abspielen

• Hallo,
    kann mir jemand sagen, wenn ich mehrere Alben auf der Speicherkarte habe das ich die nacheinander oder einzeln abspielen kann.
    Bei mir kommt alles durcheinander.
    zur Not mit Zusatzsoftware.
    Welche?

Gruß und Danke Thomas

• Moin,
    erstelle mit Winamp einfach Playlist's!
    Wichtig dafür ist aber dass Du z.B. die Dateien mit einem Cardreader auf die MMC schiebst, die MP3's von der MMC mit Winamp öffnest und dann die Playlist auf der MMC speicherst. Alternativ kannst Du (habe ich selbst noch nicht ausprobiert) auch die MP3's in einem Laufwerk namens E:\ auf Deinem Compi speichern und von dort aus mit Winamp öffnen. Wenn der Laufwerksbuchstabe nicht E:\ ist oder Du die Playlist's nicht direkt auf der MMC erstellst, funktionieren die Playlist's sehr wahrscheinlich nicht auf dem SX1.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• wenn du eine winamp playlist (also m3u format) erstellst dann kannst du diese datei mit einem texteditor deiner whal oeffnen und anpassen also sollte bei dir ursprunglich der pfad heissen C:/mp3/datei.mp3 dann musst du nur das c in ein e veraemndern wenn du den windows editor nimmst kannst du unter bearbeiten erstezten also einfach oben c:/ eingeben und unten e:/ und alles is richtig... ich hofe ich hab damit geholfen...

• das mit einer Playlist ist ja ganz o.k. , aber dann muß man ja immer eine neue erstellen wenn man neue Musik auf die Speicherkarte spielt.
    Gibt es keine andere Möglichkeit?
    (einfach ein Album oder Interpreten wählen)

Danke und Gruß Thomas

• Moin,
    die Möglichkeit hast Du bei dem Standart-Player leider nicht.
    Ich finde die Playlists aber nicht wirklich unbequem oder umständlich. Dafür braucht man vielleicht gerade mal 5 Sekunden wenn man alles mit einem Cardreader macht.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Moin,
    welcher andere MP3-Player das unterstützt kann ich Dir leider nicht sagen. Aber Du kannst ja z.B. hier mal welche runterladen und testen. Ich habe zwischendurch mal den OGG-Player benutzt, der kann mit solchen Informationen umgehen (Tags). Dazu müsstest Du dann allerdings Deine MP3's immer in OGG's umformatieren und das ist halt noch aufwendiger.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!