Veränderung bei O² ab dem 1.8.2004?

  • hi all.


    Kenn mich mit Providern net so gut aus und wollt mir jetzt ma ein neues Handy (SX1 vielleicht) kaufen. Bei Ebay hab ich ein gutes Angebot mit Genion-Vertrag gesehen.


    Aber jetzt: Da steht überall, dass es nur bis zum 31.7.2004 gültig ist.
    Und auf der O²-Seite hab ich auch irgendwas von 31.7.2004 gelesen. Da ich mein Handy erst nächste Woche oder so kaufen wollte interessiert mich natürlich jetzt ob da sich was bei O² stark verändert oder die Preise gesenkt/erhöht werden oder es andere Tarifstrukturen gibt (die mir vielleicht nicht mehr so gut passen).


    Danke für eure Hilfe


    PS: Kann ich irgendwie errechnen wie weit meine Homezone gehen würde, da ich auf dem Land wohn und mehrere Dörfer/Kleinstädte sind in nem Umkreis von 20km wo ich sehr häufig bin und so ein Fuzi ausem Handyshop hat gesagt (ist aber schon länger her), dass das mit den Funkmasten oder so zusammenhängt und daher meine ganze nähere Umgebung (also 20km) Homzone wär für mich. Kann das stimmen?

  • 20 km Homezone halte ich eher für unwahrscheinlich, so "ländlich" kann man eigentlich nicht mehr wohnen :)


    Garantiert sind Dir die 500m, in der Praxis sind es dann max 2-5km, wenn wirklich wenige Funktmasten das Netz versorgen in dem Du Dich befindest!



    Zum Thema Vertragsabschluß vorziehen:
    Meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich die Auktionen wiederholen. In einem Quartal hast Du 3 Monate keine Grundgebühr im nächsten keine Anschlußgebühr...


    Ich würde warten wie Du es vor hattest.
    Kann mir nicht vorstellen, dass O2 ihre Preise maßgeblich erhöhen, schon allein nicht weil sie ab 1.7 schon die Active Tarife eingeführt haben und Eplus mit den neuen Online Tarifen Druck macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!