Subventionierungspraxis O2

• Hallo an alle O2-Insider,

wie handhabt O2 die Subventionierung bei Online-Verträgen? Ist man bei geringem Gesrpächsumsatz (im Schnitt so um die 5 Euro pro Monat) schlechter gestellt als bei Abschluß eines Neuvertrages?

Falls Schlechterstellung, würde ich den Select-Online-Vertrag zum Ende der Laufzeit kündigen und eine bisherige Prepaid-Karte in einen neuen Vertrag portieren.

Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise?

Gruß
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Hallo,
    aus meiner Erfahrung fallen die Subventionen bei Vertragsverlängerung für "schlechte Kunden" geringer aus als bei Neuabschluss, ich denke mal, das gilt auch für Select/Online-Verträge.

Frage ist, was für Konditionen Du bei Neuabschluß bekommst, vielleicht gibt's bis dahin keine Frei-SMS mehr? Aber bei 5 EUR Umsatz spielt das wohl eh keine Rolle.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• In der Regel stellt der monatliche Mindestumsatz schon ein Kriterium für die Einstufung für den Handypreis bei VVL dar.
    Es zählt aber noch mehr wie regelmäßgige Zahlung, Verhalten des Kunden bei Problemen, pünktliche Zahlung etc.....

Meistens hab ich aber die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt zu kündigen und neu abzuschliessen.
    Problem an der Sache:
    1. Falls du einen alten Vertrag vor 2002 hast, dann kommst du in die neueren Tarife rein
    2. Anschlussgebühr wird fällig (falls nicht gerade Angebot)

EDIT: da war wer schneller :p

• Hallo,

das wurde doch alles in 'nem anderen Threat durchgekaut. Mit 5 Euro pro Monat bist du Kategorie D, d. h. das neue Telefon kostet 30 Euro mehr als bei Neuabschluss. Vertrag kündigen und MNP von Prepaid dürfte da nicht wirklich günstiger sein. Musst du aber selber wissen.

Grüße
    Wombat

Edit: da waren gleich 2 schneller :rolleyes:
    wieso verlängerst du nicht den Vertrag in einem anderen Shop?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!