Casio Exilim EZ40 -> Folie auf der Linse ?

  • Hallo zusammen,


    angeregt Durch einen Thread hier habe ich mir vor ca 4 Wochen eine Exilim EZ 40 zugelegt.


    Ich bin voll zufrieden mit der Qualität der Bilder und mit dem Akku. 512 MB in höchster Auflösung mit Blitz vollgeknallt und der Akku ist immer noch nicht leer.:top:


    Nun aber zu meiner Frage.


    Wenn ich die Kamera bereit stelle, fähr das Objektiv heraus und gibt die Linse frei. Da war ein wenig Staub drauf. Nun habe ich ein Tuch genommen und wollte den Staub entfernen.


    Danach waren Schlieren auf der Linse zu erkennen. Je mehr ich gerubbelt habe umso mehr Schlieren (milchig) waren auf dem Objektiv.


    Abhilfen (teilweise) verschaffte da eine Brillenreinigungsflüssigkeit in Verbindung mit einem Microfasertuch. Die Ränder an sich werden aber nicht so richtig sauber.


    Kann es sein, daß da eine Art Schutzfolie auf der Linse ist, die man entfernen kann ?


    Ich habe es probiert aber an den Rändern nichts zum greifen bekommen. Deswegen habe ich das momentan erstmal gelassen.


    Oder muß ich da die Linse etwas mehr mit Reiniger behandeln um das weg zu bekommen ?


    Vielleicht kann mir ein EZ40 Besitzer Auskunft geben.


    Wäre nett.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!