6230 Sim Lock, Branding legal entfernen?

• Hallo Leute!

Hab mir bei Vodafone H ein gebrandetes 6230 mit Sim Lock (ist in Ungarn auch bei Vertrags-Handys üblich) gekauft.

Frage: ist es möglich in Deutschland im Nokia-Shop das Branding und den SimLock durch eine neue Software zu entfernen?

• Re: 6230 Sim Lock, Branding legal entfernen?

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Hallo Leute!

Hab mir bei Vodafone H ein gebrandetes 6230 mit Sim Lock (ist in Ungarn auch bei Vertrags-Handys üblich) gekauft.

Frage: ist es möglich in Deutschland im Nokia-Shop das Branding und den SimLock durch eine neue Software zu entfernen?

SIMLock bleibt, Branding geht.

Gruß Dominik

• Warum sollten die das machen?
    Wieso kaufst Du Dir überhaupt ein Gerät mit SIM-lock?
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Warum sollten die das machen?
    Wieso kaufst Du Dir überhaupt ein Gerät mit SIM-lock?
    MfG Dan

Zitat

Sim Lock (ist in Ungarn auch bei Vertrags-Handys üblich)

;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Da Vertrags-Handys bekanntlich wesentlich günstiger sind (durch die Subvention) kommt der kauf eines 449,- Euro teuren Sim Lock freien Gerätes nicht in Frage. In Ungarn werden nun mal auch Vertrags-Handys (nicht nur Prepaid wie in Deutschland) mit Sim Lock ausgeliefert.

Gruss

• Man verzeihe mir diesen Paul. Na das ist ein Grund. Wusste nicht das Vodafone H auf Ungarn bezogen ist.
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Da Vertrags-Handys bekanntlich wesentlich günstiger sind (durch die Subvention) kommt der kauf eines 449,- Euro teuren Sim Lock freien Gerätes nicht in Frage.

Gruss

Mir kommen die Tränen.;)
    In Deutschland muß niemand 449€ für ein Nokia 6230 bezahlen.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!