Hi,
ich möchte mit meinem Laptop (Compaq M700) mittels der ISDN-Verbindung meines Desktop-PCs ins Internet. Bluetooth ist auf beiden Seiten installiert, die Verbindung ist weder zu schwach noch zu stark. Der Witz ist, dass es schon einmal funktioniert hat, allerdings ging es nach einem Neustart nicht mehr.
Damals hab ich einfach in den Netzwerkverbindungen die Internetverbindung meines PCs für "andere Benutzer im Netzwerk" (oder so ähnlich) freigegeben, den Dienst "Netzwerkzugang" in der Widcomm-Software auf PC und Laptop freigegeben und eingerichtet und los gings mit dem fröhlichen Surfen. Mehr hab ich glaub ich nicht gemacht.
Hat jemand nen Tipp, was ich machen muss? Ich hab inzwischen auf dem PC
- DFÜ-Verbindung (ISDN-Zugang)
- Eingehende Verbindungen
- und unter Netzwerkbrücke "Bluetooth Network" und "Netzwerkbrücke"
in den Netzwerkverbindungen, es funzt trotzdem nicht...
Betriebssystem ist auf beiden Computern WinXP mit SP1...
Bitte helft mir!
Max
wie über die Internetverbindung des PCs mit dem Laptop surfen ?
-
-
-
*up*
hat denn niemand ne idee?
Seit dem erfolgreichen Versuch wurde keine Software de- oder installiert.... -
vielleicht auf deinem Notebook bei der Netzwerk-Karte (oder eben bei diesem bluetooth teil :D) die TCP/IP Eigenschaften aufrufen und als Standard-Gateway die IP deines Desktop Rechnern angeben?
-
-
Danke. So hatte ich es aber schon...
Gestern hat es wieder funktioniert, nachdem ich alle Verbindungen gelöscht und wieder installiert hatte. Aber auch nur bis zum Neustart :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!