"Get a Diploma" - Rufnummern

• Hallo euch allen,

ich bekomm da öfters Spam-Mails, in denen verschiedene Abschlüsse (Doctor, Master, usw) angepriesen werden. Man müsse nur die angegebene Nummer anrufen.

Kann mir jemand sagen, in welche Länder die folgenden Rufnummern gehen?
    Ich hab nicht vor, dort anzurufen, aber interessieren würde es mich schon so zum Spass, wo man da hintelefoniert.

1-206-309-7258
    1 801 469 9957

Sind das vielleicht sowas wie bei uns 0190-Nummern? Die dürften doch dann aus dem Ausland gar nicht erreichbar sein.

Gruß

Martin

Viele Grüße

Martin

• Re: "Get a Diploma" - Rufnummern

Hi!

Hier gibt's eine Auflistung der Area Codes in den USA. 206 bezeichnet demnach "Washington state: Seattle and Bainbridge Island", 801 "Utah: Salt Lake City Metro". Die Nummern sollten also zu den normalen Tarifen, die auch für die übrige USA gelten, angerufen werden können.

Viele Grüße, Bianca

• Hallo Bianca,

ich dank Dir für die schnelle Antwort.

Viele Grüße

Martin

Viele Grüße

Martin

• Da muss dann wohl eine USA-Vorwahl noch dazu?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Da muss dann wohl eine USA-Vorwahl noch dazu?

Die ist doch dabei, wenn Du Dir die Nummern in blacksun's erstem Posting anschaust? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Selzi
    Die ist doch dabei, wenn Du Dir die Nummern in blacksun's erstem Posting anschaust? :confused:

Ich vermute mal, er meint die 001... :D

MfG
    bimmelbommel

P.S. Das mit yeesy scheint wirklich nicht zu funktionieren (bzw. nur o2 intern). Morgen weiß ich mehr.

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Ich vermute mal, er meint die 001... :D

Wie gut, dass die 00 nicht mit zur USA-Vorwahl zählt ... :D ;)

• Zitat

Original geschrieben von Selzi
    Wie gut, dass die 00 nicht mit zur USA-Vorwahl zählt ... :D ;)

?????????

Was muß mann denn nun wählen, wenn man von Deutschland (Europa) aus da anrufen will?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Was muß mann denn nun wählen, wenn man von Deutschland (Europa) aus da anrufen will?

Klar muss man die 00 mitwählen, also 001-801-bla bla bla. Aber die 00 zählt nicht mit zur USA-Vorwahl, das ist nur die 1. Mit der 00 kommt man aus Deutschland raus, egal in welches Land. Dann muss die Ländervorwahl folgen.

Viele Grüße, Bianca

• wie schon erwähnt ist die 1 die Länderkennzahl für die USA.
    Um von Dtld nach USA zu telefonieren, muss aber 001 + eigentliche Nummer gewählt werden.

Außerdem konnte ich es nun doch nicht lassen und hab da mal angerufen, um zu sehen wer sich meldet. Und keiner hätte es gedacht, es ging ein Band ran, auf welches man seinen Namen, Adresse und Telefonnummer sprechen sollte.

Hmm, irgendwie wär da der Reiz schon da, mal etwas drauf zu sprechen. Ich hab da ja noch ein paar Sim-Karten von 0-Fix-Cost-Handyverträgen. Da könnte ich ja mal eine Karte opfern und die Nummer angeben.
    Nur um zu sehen ob da jemand zurückruft. Dann wirds für die da drüben auch noch richtig teuer, denn Telefonate ins deutsche Mobilfunknetz sind selbst von da drüben nicht gerade günstig.

Hat da jemand von euch schonmal ne Nachricht hinterlassen? Kam was zurück?

Viele Grüße

Martin

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!