SE K700i oder vielleicht doch das Nokia 6600?

  • Vor genau dieser Entscheidung stehe ich gerade. Eigentlich hatte ich mich ja schon für das SE k700i entschieden gehabt, bin mir jetzt aber doch unschlüssig.


    Außer telefonieren, smsen und vielleicht auch mmsen will ich vor allem mit meinem Handy Spaß haben, d.h. zum einen Spiele und Musik zum anderen Interent. Dazu ist mir natürlich ein sehr sehr gutes, großes Display äußerst wichtig.


    Vom Design her gefällt mir das SE besser, in der Hand (und vor allem die Zahlen) liegt mir das Nokia aber etwas besser. Was mich vor allem meine Entscheidung überdenken lassen hat war, als ich gesehn hab dass man Doom auf dem Nokia spielen kann. Soweit ich weiss geht das auf dem SE nicht, wegen unterschiedlichem Betriebssystem. Kann man denn noch mehr alte PC Spiele auf dem Nokia erwarten, die auch einigermaßen gut laufen? Oder kann man vielleicht auch erwarten, dass die Spiele mit Java herauskommen?


    Wie sind denn die Displays im Vergleich? Das vom Nokia ist ja etwas größer, aber wie sieht es mit der Qualität aus?


    Ein weiterer Vorteil für das Nokia ist natürlich die Speicherkarte, mit der man natürlich auch einiges anfangen kann.


    Allerdings denke ich dass die Rechenleistung des SE besser ist, wenn man sich mal das Tennis Spiel anguckt. Vielleicht kann man ja hochklassige Spiele demnächst eher auf dem SE erwarten.


    Das Nokia ist ja auch schon über ein halbes Jahr alt. Ist die Mobil Welt heutzutage schon so schnell, dass sich das deutlich bemerkbar macht? Steht vielleicht der Nachfolger des 6600 bereits in der Tür?


    Ach ja, die Größe und das Gewicht spielen bei mir keine große Rolle, eigentlich mag ich es sogar etwas größer.


    Mike

  • Und was erwartest du jetzt von uns? Alle Vor- und Nachteile der jeweiligen Geräte hast du ja schon aufgezählt, den Rest findest du hier im Forum.


    Letztendlich mußt du dich entscheiden was du brauchst! Zwischen einem K700i und einem 6600 liegen schon allein beim Betriebssystem und dessen Möglichkeiten Welten - auch preislich liegen sie etwas auseinander (wenn man bedenkt, dass das K700i innerhalb des 1. Monats schon unter 350€ gefallen ist).
    Doom oder andere Portierungen als Maßstab zu nehmen finde ich nicht wirklich sinnvoll, dennoch liegt das 6600 hier vorn aber bitte entscheide Anhand der Sachen die du wirklich im täglichen Leben von deinem Telefon erwartest: Telefonieren, SMS/MMS/Email, Spiele etc. bieten beide Telefone.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Nun ja, zum Beispiel habe ich beide Displays noch nicht in Aktion gesehn. Außerdem habe ich von Handy der neueren Generation eigentlich nur die Ahnung, die ich mir in ein paar Tagen angeeignet habe, und ich dachte eben, dass jemand vielleicht etwas zu den verschiedenen Möglichkeiten der Betriebssysteme, bzw. der eingebauten HArdware sagen kann (bis vor kurzem wusste ich nichtmals was ein Smartphone ist, mitterweile kann ich immernoch nicht wirklich viele Unterschiede sehn).


    Mike

  • Hallo,
    ich denke Symbian wird die vielfaelitigere Plattform bleiben, bietet einfach mehr Moeglichkeiten. Aber Vorsicht, Doom laeuft auf dem 6600 - im Gegensatz zu den meisten anderen S60s - nicht mit Ton, falls das fuer dich entscheidend ist.
    Dafuer kann das K700i klar besser MP3, auch in Stereo (was andererseits relativ langweilig ist ohne Speicherkarte).


    Bocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!