Zwei Telefonanlagen analog verbinden?

  • Hallo,


    ich habe hier eine Siemens DECT Anlage wo bisher an den analogen Ports nichts angeschlossen ist. In kürze kommt wegen Internettelefonie eine Fritz!Box Fone dazu. Gibt es eine möglichkeit beide Anlagen direct zu verbinden, oder muss ich mir für jeden Ausgang der Fritz!Box ein analoges DECT Telefon kaufen und das Mobilteil dann an beiden Geräten anmelden ???

  • Re: Zwei Telefonanlagen analog verbinden ???


    Zitat

    Original geschrieben von garfield2008
    Hallo,


    ich habe hier eine Siemens DECT Anlage wo bisher an den analogen Ports nichts angeschlossen ist. In kürze kommt wegen Internettelefonie eine Fritz!Box Fone dazu. Gibt es eine möglichkeit beide Anlagen direct zu verbinden, oder muss ich mir für jeden Ausgang der Fritz!Box ein analoges DECT Telefon kaufen und das Mobilteil dann an beiden Geräten anmelden ???


    1. Bei der doppelanmeldung muss man die zu verwendende Basis auswählen . (Menü/Einstellungen/Basisauswahl)(Beide gleichzeitig geht nicht).
    2. Das Fritz gibt es auch als ISDN/DSL. Da geht dann an den analog-Ports beides. (Daran dann eine Siemens-Analogbasis).
    3. Es gibt Anrufweiterleiter (z.B. GIDA Call Diverter GT-300)(bei eBay). Klingelt es an dem einen Eingang wird am ausgang auf der anderen Analog-Leitung eine Nummer gewählt und die Leitungen durchverbunden.(Eingang an Fritz, Ausgang an den analogen der Siemens)

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!