E700: klingeltondownload von handy auf pc geht nicht

• hallo zusammen,

leider bin ich mit der suche nicht fündig geworden.

mein problem ist folgendes: ich habe mir klingeltöne von versch. anbietern auf mein handy downgeloaded, und möchte diese nun gerne via infrarot auf meinem pc speichern. bei den ab werk installierten tönen ist das auch kein problem, bei den von mir downgeloadeten kommt die fehlermeldung "Datei ist ein DRM-Objekt, Download deshlab nicht möglich!". kann ich die gekauften klingeltöne nun garnicht runterladen und auf meinem pc speichern, oder gibt es da 'nen trick ?!?

in hoffnungsvoller erwartung auf eine positive antwort

sir*deluxe :-)

• Moin,

Bin mir nicht sicher, aber vielleicht liegt es an dem Irda adapter. Ich vermute mal, wenn du es mit einem Datenkabel erneut versuchst wird es klappen. Ist aber wirklich nur eine Vermutung.

• Re: E700: klingeltondownload von handy auf pc geht nicht

Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    bei den von mir downgeloadeten kommt die fehlermeldung "Datei ist ein DRM-Objekt, Download deshlab nicht möglich!".

Hi!

DRM-Objekt bedeutet, dass Du dieses Element nicht weiterverschicken kannst, weder über IR noch auf anderen Wegen. Die Anbieter wollen auf diesem Wege verhindern, dass ihre Töne und Logos weiter verbreitet werden, ohne dass die anderen dafür zahlen.

Viele Grüße, Bianca

• d.h. für mich gibt's da keine möglichkeit, richtig !? verdammte tat !! ... *grml* :( :flop:

• Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    d.h. für mich gibt's da keine möglichkeit, richtig !?

Leider nein ... :( Am besten spielst Du nur noch Sounds aus dem Internet auf, die kannst Du beliebig oft weitergeben. Außerdem hast Du sie dann sowieso schon auf dem PC und kannst sie archivieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!