Hallo TT'ler.
Ich habe seit ca. 2 Wochen einen neuen PC und bin bald am abdrehen.
Ich habe darauf Windows XP Professionell neu installiert ansonsten erstmal nur AOL und Nero 6. Wenn ich nun Nero starte und z.B. eine DVD brennen möchte dann kommt noch das nächste Fenster mit einigen Auswahlmöglichkeitenund unten rechts der Auswahl-Button "Brennen". Ohne das ich darauf klicke hängt sich Nero dann aber jedesmal auf und oben bei Nero erscheint "keine Rückmeldung". Selbst über den Task-Manager lässt sich Nero dann nicht mehr schließen und Windows lässt sich auch nicht mehr regulär runterfahren. Mein MP3 Programm "Steinberg MyMP3 5.0" habe ich zwischendurch auch mal getestet. Hier wird im Brenn-Fenster nicht mal ein Laufwerk angezeigt.
Das zweite Problem könnte damit zusammenhängen:
Die meisten Treiber sind installiert aber zwei fehlen mir noch. Im Geräte-Manager sind noch ein "Netzwerk-Controller" und ein "USB-Receiver" welche mit einem gelben Ausrufezeichen versehen sind. Beide werden auf meiner Treiber-DVD nicht gefunden. Eigentlich glaubte ich das ersteres der integrierte WLAN Chip ist und das zweite irgendwas von der TV-Karte. Nach 1 Stunde Google weiß ich aber, dass die beiden auch was anderes sein können. Was es ist kann ich aber nicht rausfinden. Ein System-Kontroll-Programm namens AIDA welches in einigen Foren erwähnt wurde half mir leider auch nicht weiter.
Um den Urzustand wieder herzustellen habe ich eine Image-Datei. Diese habe ich anfangs mit einem Kumpel erstellt der sich eigentlich sehr gut mit sowas auskennt aber auch der ist etwas ratlos.
Einige PC-Daten:
3,0 GHz Prozessor Intel Pentium 4
Grafikkarte ATI Radeon 9800 XXL
200 GB Festplatte (2 Partitionen)
512 MB Arbeitsspeicher
Pioneer DVD RW Laufwerk DVR-107D
IDE DVD ROM Laufwerk
Für alle Tips bedankt sich ein verzweifelter BigDaddy im Vorraus ![]()