T610 nichts tut sich außer roter LED

• Hi,

habe seit einer Woche eine gebrauchtes T610 in Betrieb, was aber absolut neuwertig ist.
    Da es ein Zweithandy ist und ich es wenig benutze, lag es am Wochenende daheim auf meinem Schreibtisch und hat sich abgeschalten, weil Akku leer.
    Jetzt hab ich drei Tage später das Ladegerät angeschlossen und wollte es über Nacht laden lassen.
    Heute morgen die Überraschung: Immer noch die rote LED an und kein Ladesymbol.
    Telefon lässt sich nicht Einschalten. Rote LED geht aus, wenn ich Ladegerät abziehe.
    Was ist da los?

Danke für Tipps!

• Hatten wir hier schon mal das Problem!
    Kannst du nichts machen außer tauschen lassen!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Neue Erkenntnis:

Habe heute den Akku aus einem T630 eingelegt (baugleich) und siehe da: Funzt und läd.
    Dann meinen Akku ins T630 eingelegt - funzt und läd.

Dann meinen Akku in meins und ein anderes T610 eingelegt - völlig tot und kein laden!

Habe ich den Akku durch teifentladen zerstört?

Kann ich den retten?

Gruß und danke für Hilfe

• Habe noch nie davon gehört das dass geht!
    Bei mir waren die selben Probleme wie bei dir und es lag wie gesagt an der Software!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Lass den Akku doch einfach mal ein bischen im T630 laden......wenn ein LiIO Akku zu tief entladen wurde dann muß er anfang mit einer sehr geringen Spannung geladen werden bis ein gewissen schwellen Wert erreicht wurde....kann sein das deswegen das T610 nicht starten kann.....

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!