Eumex 504 USB - CLIP weg?

• Hallo

Ich hab gestern mal ein bischen mit den Einstellungen an meiner Eumex 504 PC USB Telefonanlage rumgespielt. Soweit funktioniert auch alles wie gewünscht. Am ende hab ich dann die Funktion "gesprächsdatensätze speichern" deaktiviert. Ich hab die Datensätze der letzten 3 Jahre nicht ausgelesen, und werde das auch in Zukunft nicht tun.
    Nur von dem Moment an, wurde mit bei meinem Analog-Telefon (Siemens Gigaset 2011 Pocket) keine ankommende Rufnummer mehr angezeigt. Das ist allerdings doch recht störend. Fand ich immer recht nett die Funktion. Also hab ich das Speichern wieder aktiviert, macht ja nix, wenn da was gespeichert wird, aber das hilft nix. Ich kann machen was ich will, da wird nix mehr übertragen. Auch in der Telefonanlage werden die Anrufe nicht mehr gespeichert, obwohl die das ja wieder sollten.
    Nur im CAPI-Control am PC sehe ich die Nummern noch, aber ich will meinen PC nicht ständig da drangestöpselt lassen, weil ich gerne den PC im Wohnzimme nud nicht im Flur benutzen würde :)

Wie bekomme ich die Anlage wieder dazu, mir zu verraten wer mich anruft. Ob das gespeichert wird, ist egal, aber am Telefon will ich die Nummer sehen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich erlaube mir mal, auf mein eigenes Posting zu antworten.

Folgendes: Ich hatte die Anlage so konfiguriert, daß einer der 4 Anschlüsse, frei ist (also nix drangesteckt) aber dafür über Anlageninterne RUL sofort auf mein Handy umgeleitet wird. Damit war mein Handy indirekt eine Nebestelle der Telefonanlage.
    Der Vorteil der Geschichte war, daß bei einem Anruf am Festnetztelefon dieses und das Handy zeitgleich geklinget haben. Und ich konnte annehmen, wo es gerade günstig war.
    Das Problem war, daß dadurch sofort beide B-Kanäle belegt wurden. Scheinbar kann dann kein CLIP mehr funktionieren. Kann das der Grund sein. Zumindest funktioniert das CLIP nur, wenn die RUL nicht aktiviert ist.

Jedenfalls hab ich das jetzt so umkonfiguiert, daß die RUL erst nach einiger Zeit aktiviert wird. Dadurch kann ich die Ankommende Rufnummer wieder sehen, allerdings dauert es leider manchmal etwas länger, bis sich mein Handy meldet.

Die Königslösung gibt es wohl nicht, schade.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!