Was ist ein Triband Handy? T630 gut??

• hi leute!

ich suche im moment nach einem Handy für meine Vertragsverlängerung (Telly Active) und habe eine liste mit handys bekommen! jetzt spiele ich mit dem gedanken, dass T630 t-zones zu nehmen! das hört sich nicht schlecht an! nur leider kann ich mit dem begriff Triband nix anfangen!

Ist das T630 t-zones ein gutes handy? könnt ihr es mir empfehlen oder soll ich lieber ein anderes nehmen?

Wäre echt nett, wenn mir einer helfen könnte!!!!

mfg Kackfass

• Von T-Zones würde ich an Deiner Stelle abstand halten. T-Zones ist im Grunde nur ein Angebot des Netzbetreibers, das Du aber über jedes normale Handy aubrufen kanst. Ein T-Zones Handy ist dafür nicht nötigm egal was die im T-Punkt erzählen. Die wollen auch nur ihre Teile verkaufen.
    Ein T-Zones Handy hat lediglich ein veänderte Software, die dazu führt, daß Du so oft es nur geht, und auf jeden Fall öfter als Du willst, bei T-Zones landest, und dafür kräftig zahlst. Das wird nämlich nur ungerne Verraten, daß T-Zones Geld kostet, un das reichlich.

Wenn Du T-Zones wirklich nutzen willst, kannst Du das auch mit einem normalen Handy, nur das Du dann nur zahlst, wenn Du das auch wirklich willst.

Triband bezieht sich auf die Hardware. In Deutschland sind 2 Handyfrequenzen genutzt. 900 Mhz für D-Netze (T-Mobile, Vodafone), und 1800 Mhz für E-Netze (E-Plus, O2). In größeren Städten nutzen auch die D-Netze 1800 Mhz zusätzlich. In einigen anderen Ländern werden zum Teil andere Frequenzen benutzt. Vorallem 450Mhz (Japan, Asien) und 850 Mhz.
    Triband-Handys haben nur einen Empfänger für 3 Frequenzen, also 900 und 1800 Mhz für Deutschland/Europa, und noch eine weitere. Triband bedeutet also nix weiter, als daß Du im Ausland größere Chance hast, ein Netz zu erreichen. Innerhalb Deutschlands wirkt sich das nicht aus.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Die beiden Fragen, was ein Triband-Handy ist, und was vom T630 (mit T-mobile-Branding) zu halten ist, findest Du problemlos über die Suchfunktion von TT. ;) Weiterhin wäre ich Dir dankbar, wenn Du Dich unter Verwendung eines normalen Nicknames neu bei TT anmelden könntest.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!