Welche SD Karte für Digicam? Tipps?

• Hi Jungs,
    ich werde mir zu 99% nächste Woche eine Casio EXILIM Pro EX-P600 zulegen und da meine derzeitige Cam Compact Flash nutzt und nur 2MPixel hat brauch ich ja dann ne neue SD Karte.
    Da die Cam ja bis zu 6MPixel mitmacht möchte ich mir eine 512MB SD Karte zulegen, hab aber keinen blassen Schimmer welche Marken da zu empfehlen sind.
    Ich kenn mich da net so aus und würde spontan zu SanDisk greifen, aber ob das auch wirklich ne gute Wahl ist weiß ich net.

Welches sind die schnellsten SD Karten? Gibts vielleicht irgendwo einen Vergleich von verschiedenen 512MB SD Karten? Muss ich irgendwas besonderes beachten?

CU
    Dennis

• bisher hatte ich meist SanDisk-Karten oder nonames im Einsatz. Mit beiden hatte ich nie Probleme. Wenn die Geschwindigkeit keine soooo grosse Rolle spielt, kann ich guten Gewissens noname-Karten empfehlen.
    Die meisten kompakten Digicams sind ja eh nicht so irre schnell bei Serienbildern, so dass die Kartengeschwindigkeit nicht so sehr ins Gewicht fallen dürfte.

d@niel

• Hallo,

habe auch verschieden SD Karten. Die SanDisk sind etwas schneller, aber dann gibt es noch die Ultras, welche noch einmal schneller sind, aber diese braucht man eigentlich nicht für eine Digicam.
    Habe eine 512MB Sandisk, welche ich bald verkaufen werde, da ich nun eine 1GB NoName Karte habe, welche zwar etwas langsamer ist, aber das stört mich nicht.

Ergo, würde ich auf jeden Fall eine 512MB große Karte nehmen und wenn du etwas Geld übrig hast, da würde ich auch eine von SanDisk, Toshiba oder so nehmen, wenn nicht, eben eine NoName Karte.

Bei Interesse kannst du mir ja einfach eine PN schicken.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Ich halte von SanDisk im SD-Bereich nicht so viel, ich bin mit Kingston extrem zufrieden.
    Außerdem finde ich eine 512er unwirtschaftlich, da ca. 20 Euro teurer als 2x 256MB, außerdem ist damit im Urlaub die Risikostreuung geringer bei Verlust oder Beschädigung.
    Ich setze in meiner Minolta F200 seit einem Jahr zwei 256er und eine 128er von Kingston ein und bin von Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit absolut begeistert.
    Diese Karten liegen bei eBay bei etwa 35 Euro (256MB !!).

Gruß
    Benedikt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!