FTD: SX1, ist es das beste Handy der Welt?

• Die Prioritäten sind in der Smartphone Klasse doch schon gesetzt. Viele Multimediafunktionen, Erweiterungsmöglichkeiten,Bluetooth usw., und in dieser Klasse ist das SX1,wenn nicht gleich unbestrittener 1., so doch Favorit auf den ersten Platz . Jetzt haben wir glaube ich einen ungefähren Nenner gefunden.

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Zitat

Original geschrieben von callipho
    Die Prioritäten sind in der Smartphone Klasse doch schon gesetzt.

Die Prioritäten sind keineswegs bei allen Smartphoneusern gleich, was sich auch hier im Forum bemerkbar macht. Die einen wollen ein Smartphone mit Touchscreen, die anderen eines mit vollständiger QWERTZ-Tastatur und wieder anderen genügt ein etwas beknacktes Tastaturlayout mit Tasten neben dem Display (ich zähle mich zu letzteren :D). Dann könnte man noch beim Display verschiedene Unterschiede aufzählen, usw..

• also die bedienweise ist bei smartphones schon wichtig.
    touchscreen oder qwertz tasten.
    das display sollte wohl so gross,hochauflösend und farbtief sein wie es geht.
    sx1
    -> display ok
    ->tasten nicht meine fall,zuviel platz unter den display verschenkt.

• Einigen wir uns darauf:

für uns ist das SX1 das im MOment beste Handy!

Es ist in unseren Augen der besste KOmpromiss aus Handlichkeit, Design (besonders die O2 Edition :-) ) und Funktionalität

Das beste Handy müsste in der Form/Farbe/Größe variabel sein um jedem perfekt zu gefallen! Da das erstmal nicht möglich ist gibts halt noch kein perf Handy

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Die Definition ist immer das Problem. Ich kenne Leute, die einen Toyota Avensis, einem Mercedes CL600 vorziehen. Allgemein gesehen gehört der CL600 jedoch zu den besseren Autos. Persönliche Betrachtsweise liefert auch differenzierte Urteile und nur selten stimmen alle mit Superlativen überein und das ist auch gut so.

Unbestritten ist jedoch, dass das SX1 vielen hohen Ansprüchen durchaus gerecht wird. Computerfreaks fahren mit dem Sx1 eh sehr gut. Die Nachteile sind bekannt und in Augen vieler geringfügig. Ein Handy ohne
    Nachteile gibt es sowenig, wie ein Auto ohne Nachteile oder Gegenstände ohne Nachteile generell.

Unter den Gesichtspunkten kann man das SX1 allgemein zu den besseren Handys zählen.Unter den Smartphones sehe ich aktuell außer dem Sendo X keine potenziellen Konkurrenten für das SX1. Das Sendo-X ist zweifelsohne innovativ, schwächelt aber für mich in für ein Handy selbstverständlichen Bereichen. Das SX1 wäre, wenn es zeitig rausgekommen wäre der Überflieger schlechthin gewesen, obwohl es später kam ist es immer noch gut dabei und erfährt langsam auch die Reife, die ein Handy braucht.

Ps: Es gibt Besseres, aber einen CL600 würde ich nicht auschlagen. Na, ihr wisst schon, was ich meine. :D

Mittlerweile ist es in out zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Sorry, aber das ist eine reichlich undifferenzierte Sichtweise, da "das beste Handy" so schlicht und ergreifend nicht existiert.

in herzensangelegenheiten (und das scheint hier eine solche zu sein) muss man undifferenziert sein. oder sagst Du Deiner Frau/Freundin auch:
    "Unter gewissen Kriterien bist Du für mich die ideale Frau. Aber ich weiß, dass es auch noch andere gibt, die unter anderen Gesichtspunkten noch besser sind"?
    ;)

schönen gruß, faxe318

• jetzt lese ich grade dass das sx1 doch nicht das beste handy der welt ist.

denn wenn eine handy keine mehrseitgen mms verschicken kann,wohl aber empfangen,dann ist das arg arm!
    selbst uralt gerät wie S/O/N/Y t310 und s55 konnten das.
    und bitte nicht von wegen:
    "symbian OS ist ja von nokia.kann ja siemens nichts."

das hat siemens auch nicht davon abgehalten dem sx1 nen mp3 player oder zusätzliche display pixel zu geben.

• Zitat

Original geschrieben von Snakex1
    jetzt lese ich grade dass das sx1 doch nicht das beste handy der welt ist.

Weltuntergang :eek:

Wegen so einem nicht vorhandenen Feature dem Gerät den Status des besten Handys der Welt abzusprechen finde ich irgendwie ... überflüssig ... :rolleyes:

• wenn es aber doch eine relativ einfache und sehr alte sache ist(mehrseitige mms),dann ist meine einwand doch etwas berechtigt.

ausserdem ist das sx1 doch als mutlimedia smartphone konzipiert worden.wenn es dann keine vollständigen multimedia nachrichten unterstützt ist der schlecht.

ich bleib dabei.das sx1 ist gut,aber weit vom besten handy der welt entfernt.

das design ist toll(futuristisch),aber unpraktisch.

und ich hab den eindruck,wenn man hier so liest,hat es mehr bugs als klendatu(kenner wissen was ich meine) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!