T66 löscht alte SMS nicht von selbst

• Bei der SMS-Flut, die Beamgate anläßlich des 8:0 heute über mein Mobiles gebracht hat, zeigte mir das Display auf einmal die Anzeige "Speicher voll!", nachdem der gewohnte SMS-Klingelton erklang, anstatt dem bekannten "Neue Nachricht. Jetzt lesen?" Da im Handbuch steht, daß die älteste gelesene SMS gelöscht wird, falls eine neue eintrifft und kein Speicherplatz vorhanden ist, ging ich davon aus und habe alle SMS durchgeschaut. Es war aber keine neue dabei. Ich habe dann zwei alte SMS gelöscht und gewartet, was passiert. Die ausstehende SMS wurde jedoch nicht empfangen. Als der SMS-Klingelton das nächste mal erklang, kamen drei SMS auf einmal, bzw. kurz hintereinander an. Die zwei älteren belegten die freigemachten Speicherplätze und im Display stand diesmal "Neue Nachricht wartet." oder "Weitere Nachricht wartet.", so genau weiß ich das nicht mehr. Ich habe dann eine alte gelöscht und die neue Nachricht wurde sofort im Gerät gespeichert.

Da dieses seltsame Verhalten nicht ganz mit den Angaben aus dem Handbuch übereinstimmt (und auch ziemlich nervig ist :D), wollte ich Euch (bzw. genauer: die anwesenden T66-Besitzer)mal fragen, ob Euch das bekannt vorkommt und ob man was dagegen machen kann. Vielleicht hilft ja dieses Software-Update, mit dem man auch O2-Häuschen auf's Display zaubern kann?

• Ich zieh das raus weil ich jetzt ein T66 mein eigen nenne und ein ähnliches Problem habe.

Kann es sein, das man SMS nur EINZELN löschen kann?! Das wäre wirklich bescheuert. Aber ich habe nirgendwo etwas im Menü gefunden wo man alle auf einmal löschen könnte...

Hilfe!

• Puh, lang lang ist es her...

Wenn es sowas gibt, dann steht es im Posteingang, -ausgang etc... ganz unten in der Liste. Da müsste dann "Alle löschen" stehen. Wenn es dort nicht steht, kannst du die SMS wirklich nur einzeln löschen.

SMS auf der SIM kannst du bei den älteren ///-Geräten eh nur einzeln löschen.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Also. Übers Menü kannst du die SMS nur einzeln löschen.

Wenn Du allerdings alle SMS im Gerät löschen möchtest,reicht es das Gerät einmal mit einer fremden SIM einzuschalten.

Dann sind beim Einsatz mit deiner SIM nur die SMS auf der Karte da. Die müssten dann von Hand gelöscht werden. Geht aber mit c und yes recht schnell.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ok danke dir.

Aber dann lag ich richtig, das der Menüpunkt schlicht nicht existiert. Auch komisch... Beim T68i gings ja ohne Probleme bis - wie schon gesagt - auf die SMS auf der SIM.

Naja, so oft benutz ich es ja nicht, werds wohl überleben... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!