Namd Gemeinde!
Da sich hier ja auch ein paar Macinaer rumtreiben, poster ich jetzt hier auch ma. Hab mein Problem zwar schon in einem "Mac-Fachforum" erörtert, aber vielleicht weiss ja hier einer nen besseren Rat.
Ich hab Probleme mit einem G5 und einem Firewire 800 Laufwerk. Sobald ich das Ding anschliesse, bleibt der Rechner in wechselnden Abständen einfach stehen (mal nach ein paar Minuten, mal nach ein paar Tagen, ganz unterschiedlich) Ich hab noch nen Hut voll anderer FW400 Geräte, da gibts keine Probleme. Auch wenn ich die Platte auslasse läuft der Rechner Problemlos. Schliesse ich NUR die Platte an und kein weiteres Firewire Gerät scheints auch zu gehen. Schliesse ich die 800er Platte an den 400er Port an, gehts ebenfalls.
Ich muss zugeben, ich bin leicht Ratlos. An einen Hardware-defekt mag ich eigentlich nicht wirklich glauben, da der Fehler irgendwie zu speziefisch ist. Ich hab auch schon alles mögliche Probiert was mir so eingefallen ist (PRAM Reset, Neuinstalliert, Rechte gerichtet, usw. was man halt so alles macht...)
Oiso, Ihr Macianer, kennt Ihr sowas ?!?!?
Gruesse
Charlie