SX1 Joystick Umbau: So kann es jeder...

• @ led-store@com:

Wenn ich das Gerät jedoch öffne und dies als nicht von Siemens qualifizierter Händler, geht die Garantie dadurch zweifelsfrei verloren. Das ist in etwa dasselbe, wie wenn ich einen neu gekauften PC öffne um z.B. eine andere Grafikkarte einbaue. Die Garantie ist danach futsch.

• Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    @ led-store@com:

Wenn ich das Gerät jedoch öffne und dies als nicht von Siemens qualifizierter Händler, geht die Garantie dadurch zweifelsfrei verloren. Das ist in etwa dasselbe, wie wenn ich einen neu gekauften PC öffne um z.B. eine andere Grafikkarte einbaue. Die Garantie ist danach futsch.

Ist zwar OT:
    Gelten PCs nicht als "offene Systeme" und dürfen daher vom User verändert werden?

Ich kenne sogar Fälle, wo der Hersteller im Garantiefall explizit damit einverstanden war, dass man nur die defekten Teile (z.B. Ram) einschickt, und nicht den ganzen Rechner...

• Das kenne ich aber anders! Mir hat mal ein PC-Händler die Garantie verweigert, weil sein Siegel, welches er von innen angebracht hatte, durchtrennt war. Will hier aber keine DIskussion über PC´s entfachen sondern vielmehr chironex für seine gelungen Anleitung danken, auch wenn ich die Notwendikgeit für den Umbau nicht sehe.

• Zitat

...auch wenn ich die Notwendikgeit für den Umbau nicht sehe.

Du wohnst nicht zufällig am schönen Niederrhein, oder? Dann könntest Du mal mein SX1 mit originalem und dann mit dem Gummijoystick bedienen, dann wüßtest Du die "Notwendigkeit" :D

• PC haben auch nach dem Öffnen noch Garantie! IMHO ist das sogar rechtlich geregelt.

Aber mal ernsthaft:
    Seht ihr das mit dem Offnen des SX1 nicht ein bisschen kritisch? Ich meine, wenn ich das SX1 beim Umbau beschädige, ist natürlich die Garantie weg, aber wenn das Handy ohne diesen Einfluss irgendwann kaputt geht und der Fehler sich auf einen Materialfehler zurückführen lässt, ist es IMHO keinesfalls verwerflich, die Garantie in Anspruch zu nehmen.

• Nun gut, aber wenn ich ehrlich bin, würde ich auch so als Hersteller handeln. Wer meint, sein Gerät öffnen zu müssen, soll es tun, aber dann halt auf sein eigenes Risiko!

Und das sage ich, obwohl ich jedes meiner Telefone schon auf hatte. Und nicht jedes ist heil geblieben :)

• Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    Das kenne ich aber anders! Mir hat mal ein PC-Händler die Garantie verweigert, weil sein Siegel, welches er von innen angebracht hatte, durchtrennt war.

Ein solches Siegel ist gesetzlich unzulässig. Wenn er das gemacht hat, hat er dir gesetzlich zugesicherte Garantieleistungen verweigert und hat dich damit beschissen. Bei Handys ist das leider anders.

btt:
    Sehr geniale Anleitung- überlege ob ich mein handy auch modifiziere :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!