Gigaset paralel an 2 Funkbasen anmelden? Telefonanlage auf PC Basis?

• Hallo zusammen,

ich suche für eine Zwischenlösung, bis es Telefonanlagen gibt, die sowohl ISDN als auch VOIP händeln können nach einer Möglichkeit, Gigaset Handgeräte an zwei verschiedenen Basen (1x ISDN, einmal Voip) paralel zu betreiben. gibts sowas?

Alternativ suche ich nach einer Telefonanlage auf PC-Basis mit stabiler Software.
    Das ganze müßte 3 analog. Ports handeln können, zusätzlich 3 int. So-Busse, einen ISDN MG-Anschluss, VOIP usw usw... gibts es vielleicht irgendwo Freaks, die sich mit solchen "PC-Telefonanlagen-Softwares" beschäftigen?

Ich denke, wenn es sowas auf stabiler Basis gibt, ist es garnicht so uninteressant, weil relativ einfach erweiterbar und in der Hardware sehr günstig....

• Siemens mobile bietet in Kürze einen USB-Adapter für den PC an, welcher wie ein normales Mobilteil an eine Gigaset Basis angemeldet wird. Man kann dann bequem mit ein und demselben Mobilteil wahlweise Voice over IP (mit Skype Software am PC) und über ISDN/Analog-Anschluß (je nach Basis) telefonieren.

Auch weitere interessante Features wird das Gigaset M34 USB zu bieten haben. Es wird in ein paar Wochen im Handel erhältlich sein. Vorgestellt wurde es erstmals auf der diesjährigen CeBit.

An welchen Basen das M34 USB betrieben werden kann, kann ich leider noch nicht sagen. Bei vorhandenen Komfortbasen, welche einen USB-Anschluß haben (Gigaset SX2x5, SX3x3) sollte die Chance eines Updates aber groß sein.

Quelle:
    http://www.google.de/custom?hl…4&btnG=Google-Suche&meta=

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!