ContractPac

  • http://teltarif.de/arch/2004/kw33/s14544.html:


    T-Mobile führt "ContractPacs" ein


    Handy und Karte miteinander verknüpft, aber kein SIM-Lock 11.08.2004
    12:43



    Was bisher in Deutschland weitgehend nur bei Prepaid-Paketen üblich war, führt T-Mobile nun auch für Vertragskunden ein: Handy und SIM-Karte werden fest miteinander verknüpft. Das teilte das Unternehmen jetzt in einem Händlerfax mit. Vermarktet wird das neue Angebot unter dem Namen "ContractPac". Diese Bezeichnung ist angelehnt an die "XtraPacs" aus dem Prepaid-Bereich.
    Zunächst gibt es derartige Pakete mit dem Nokia 6610i und dem Siemens CXT65. Die "ContractPacs" sind sowohl für Neukunden, als auch für T-Mobile-Fans, die ihren bestehenden Vertrag verlängern, erhältlich. Als Vorteil hebt die Mobilfunktochter der Deutschen Telekom hervor, dass es keine Lieferengpässe bei SIM-Karten mehr gibt. Außerdem habe der Kunde immer eine Karte der neuesten Generation im Endgerät und die SIM sei optimal auf die Funktionen des Handys und die von T-Mobile angebotenen Dienste angepasst.
    Nach Angaben der T-Mobile-Händlerhotline sind die im Rahmen der "ContractPacs" ausgelieferten Handys - entgegen verschiedener Spekulationen aus dem Fachhandelsbereich - nicht mit einem SIM-Lock versehen. Bei früheren ähnlichen Bundles, zum Beispiel bei den E-Plus-Sofortpaketen, war dies anders. Hier funktionierte das Telefon nur mit der mitgelieferten Karte.
    Auch im Ausland - zum Beispiel in Österreich - sind SIM-Locks auch bei Vertragshandys üblich. Somit bleibt zumindest die Frage offen, ob die Verknüpfung von Handy und Karte bei T-Mobile jetzt nur eine Vorstufe zum Verkauf gesperrter Handys auch im Zusammenhang mit Laufzeitverträgen ist.



    Was haltet Ihr davon ?

  • Also wenn man mich fragt, ist das der absolute Schwachsinn....Was soll das bitte schön T-Mobile bringen ? Die sollten lieber die Tarife etwas senken und dafür die Handysubventionen anheben anstatt so eine sinnlose Bindung einzubauen.


    So wie ich das gelesen habe besteht ja kein Sim Lock bei den Geräten, was bitte schön, kann passieren wenn ich eine andere Karte reinlege ? Kann ich dann nimmer die Dienste nutzen wie z.B. SMS oder ähnliches ? also nochmal was soll das bringen. Die Aussage allein wie " Die Sim Karte ist optimal auf das Handy abgestimmt" ist ja wolh kein Grund oder etwa doch ?

  • der vorteil liegt beim händler:er braucht sich weniger sorgen um SIM-Karten auf lager zu machen.


    Prämien ändern sich etwas-unterschiedlich-bei manchen geräten positiv für den händler bei anderen pacs negativ.


    vorteil für den kunden:bei einem upgrade bekommt er eine karte der neuesten generation-hat somit keine probleme mit inkompatiblität seiner evtl zu alten karte für manche dienste wie GPRS und MMS.


    keine einschränkungen des geräts-ganz normales gerät nur halt mit simkarte in einem karton abgesehen vom üblichen t-mobile-branding....


    gruß
    herr_domenic

  • joap!kein thema!simlockfrei nur halt mit dem üblichem branding!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!