Moin
Ich suche dringend den ASCII Code für das x quer, also das x mit Strich düber..
Hat das einer ?
Google war erfolglos ![]()
Danke
Der Dingens
X quer auf der Tastatur ?
-
-
-
http://www.danbbs.dk/~erikoest/asciicc.htm#top
http://www.cplusplus.com/doc/papers/ascii.html
Hilft Dir das ggf. weiter ?. Kennst aber warscheinlich schon selbst.
-
Start, Ausführen "charmap"
Viel Spaß!
-
Moin
Danke, nun weiß ich ALT-0175. Das macht aber ein neues Zeichen und nicht den Strich drüber. Es steht jedoch in derselben Gruppe wie die Akzente. Wenn ich Akzent (´) auf der Tastatur drücke, wartet er den nächsten Buchstaben ab und schreibt dann den Akzent drüber. Wenn ich es über ALT 180 schreibe, schreibt er sofort los. So ist es auch mit meinem Überstrich...der sollte aber, genau wie der Akzent, drüber. Gibt es dafür einen Befehl ?
Danke
Der Dingens -
OT, aber ich will's trotzdem wissen:
Was ist denn ein "x quer", bzw. für was oder in welcher Sprache braucht man das? Als Physiker ist mir "h quer" bekannt*, aber "x quer"?
Barrie :confused:
___________________________________
*) h quer: Quotient aus dem Planckschen Wirkungsquantum h und 2pi -
Moin
x quer ist hier bei uns der Mittelwert
Grüße
Der DingensPS Ich krieg das teil immer noch nicht drüber...:mad:
-
Das ist ja interessant!
Also doch 'was Mathematisches ... Und für so etwas gibt es Zeichen bzw. ASCII-Codes? Hmmm. in der Zeichentabelle kann ich (für die Zeichensätze Times und Symbol) nichts finden, was auch nur ansatzweise einem Überstrich nahekommt. Bist Du sicher, daß so etwas mit "Bordmitteln" von Windows überhaupt geht?
Barrie :eek:
P.S.: Für TeXniker (SCNR): $\overline{x}$
-
Moin
Tex gute Sache, die Tiermediziner schreiben ihre Dissertationen allerdings mit Word....¯ (Alt 0175) wäre der Überstrich mit ASCII
Grüße
Der Dingens -
Aber mit dem Formeleditor sollte das ganze doch gehen, zumal "x quer" ja ohnehin kein Buchstabe im eingetlichen Sinne sondern ein Formelzeichen ist, die kursiv gesetzt gehört. Das verschlingt aber halt einiges an Resourcen. Ansonsten müßtest Du Dir halt, um ein einheitliches und lesbares Erscheinungsbild zu wahren, eine neue Bezeichnung für den Mittelwert ausdenken, z.B. ein griechisches "xi", dieses einmal mit einer Formel definieren und dann munter verwenden ...
Barrie

-
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
http://www.asciitable.com/Sorry, aber wie viele Kästchen habt Ihr dort geschafft
?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!