Eumex 306 mit Faxgerät betreiben

• Hallo zusammen,
    vielen Dank für's Lesen dieser Frage.

Ich habe eine Eumex 306 , Ausgabe 1.
    Laut Telekom Support ist es nicht möglich, hier eine automatische Amtsholung einzustellen.

Ich möchte nun ein Faxgerät (Siemens Fax 730) an den Analogport 4 der Eumex anschliessen. Das Fax habe ich auf Nebenstellenanschluss mit Amtsholung 0 programmiert. Wahlverfahren ist MFV. Die Eumex ist mittels Konfi-Programm an Port 4 auf Fax eingestellt.
    Leider bekomme ich keine Verbindung mit einem Amt, kann also weder senden noch empfangen.
    Wenn ich an diesen Port ein Telefon anschliesse und die 0 wähle habe ich sofort ein Amt.

Wer kann mir helfen.

Danke.

• Könnte sein, dass der Telefonkabelstecker des Fax nicht mit dem Anschluss der Eumex kontaktet. Ich glaube, Siemens war so eine der Firmen mit abweichender Belegung. Vielleicht mal ein anderes Kabel (das des Telefons z.B.) ausprobieren. Oder wenn man's professionell machen möchte, im Web/Manual die Stecker-/Dosenbelegungen nachschauen und überprüfen.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!