Probleme mit V600. (oder doch mit O2)

• Hallo liebe Profis,
    ich bin hier gerade kurz vorm verzweifeln aber ihr könnt mir bestimmt nen Tipp geben.

Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Motorola V600 und war anfänglich auch schwer begeistert von dem Teilchen. Aber nun gibt’s damit immer wieder Situationen die mich zum erzürnen bringen.
    Zum einen hängt sich das gute Teilchen öfters mal weg wenn ich z.B. mit dem PC und nem Bluetoothdongel drauf zugreifen will was aber nicht das größte Problem ist. Ich hatte jetzt öfters den Effekt das mich Leute angesprochen haben die mich versucht haben übers Handy zu erreichen aber es war nur die Mailbox dran obwohl mein Handy definitiv an war und auch Verbindung anzeigte. Genauso kommen oft SMS gar nicht an. Wenn ich das Handy ausschalte und wieder einschalte ist alles wieder gut und die SMS kommen dann auch wieder durch. Was mich stutzig macht ist das ich ein ähnliches Verhalten mit der selben Simkarte auch in meinem alten Nokia 3510 hatte. Daher weis ich nun nicht, ist das V600 schuld oder O2 oder was?
    Jedenfalls ist das auf Dauer kein Zustand den mit dem ich leben kann. Gibt mir doch mal Tipps, was ich tun kann.
    Achso, was ich noch dazu sagen muss. Ich hab mir das Handy in einem Vodafone Laden gekauft. Es hat keinen Simlook und ich hab ne O2-Loop Karte drin. Da Ronny aber der „oberordentliche“ ist, hab ich natürlich die Rechnung verbummelt und kann somit keine Garantieansprüche geltend machen.
    Danke für eure Hilfe.
    Der Ronny

• Dass Anrufe zur Mailbox gehen, obwohl das Handy an ist, hatte ich bei meinem V300 auch. Hab ein Software-Update machen lassen. Jetzt funktioniert´s wieder richtig.

Gruß
    Dagmar

• Also das Problem mit den SMS ist leider bekannt, ...das hatten hier im Forum schon mehrere (inklusive mir). Das Problem liegt an O2!
    Das Dich Leute versuchen zu erreichen und direkt bei der Mailbox rauskommen kann mit größter Wahrscheinlichkeit nur am Empfang liegen. Auch wenn Du volle Balken angezeigt bekommst, kann es trotzdem sein, dass das Handy nur stark verzögert das bei der Empfangsstärke anzeigt.

Gruss,

Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!