Mobilfunk in Syrien!?

• Hallo!
    Hat jemand eigene Erfahrungen bezüglich des Vorhandenseins, eventueller Preise, Besonderheiten etc. des Mobilfunks in Syrien, speziell in der Hauptstadt Damaskus?

Über jeden Hinweis und Erfahrungswert (in dem Fall auch gerne nur vom Hörensagen) wäre ich dankbar! Mein Arabisch ist leider zu schlecht, um im WWW danach zu suchen ;)

PS: Es geht nicht um Roaming, sondern um den dortigen Mobilfunk mit Angeboten, Preisstruktur, Ausbau etc.

• Danke dir, das ist schonmal eine sehr nützliche Info. Weiterhin wäre dann interessant zu wissen, wie die (speziell Prepaid) Angebote und die Preisstruktur dort ist!? :)

• Auf http://www.syriatel.com findest du sehr übersichtliche Tarifinfos und Anschlußbedingungen. Alles auch auf Englisch und einfach zu finden.

Aus Neugier: Was machst du in Syrien? Urlaub?

gruß,
    altobelli

PS: Hab gerade selber mal dort gestöbert.
    Eine umgerechnete Grundgebühr von 10,- Euro und Minutenpreise ins Mobilnetz zur Hauptzeit von umgerechnet 7 Eurocent klingen ja nach unseren Maßstäben paradiesisch.
    Und die Kaution von knapp 175,- Euro die man als Ausländer hinterlegen muß ist IMHO auch akzeptabel.

• Eine Freundin von mir wird im Rahmen ihres Islamwissenschaftstudiums ein Jahr nach Damaskus gehen (sie war bereits sechs Monate dort) und es geht zum einen darum, wie sie dort aus Deutschland erreichbar sein kann und da ich sie mit meiner Freundin zusammen im Frühjahr 2005 besuchen werde, interessiert es auch mich persönlich hinsichtlich Prepaid-Angeboten etc.

Vielen Dank also für diesen Link und deine Recherche ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!