XP-SP2: COM-Port bereits belegt

  • Hallo Community,


    eben ist mir aufgefallen, dass ich über Datankabel an COM1 weder mit S25@Once noch der Siemens Software auf das Gerät zugreifen kann. Es kommt immer die Meldung, der COM-Port sei bereits geöffnet, vermutlich von einem anderen Programm, und es könne daher nicht darauf zugegriffen werden.


    Es ist allerdings kein Programm offen (Meldung kommt, selbst wenn alles per Taskmanager beendet wurde), und das Problem tritt seltsamerweise heute auf, nachdem ich gestern SP2 aufgespielt habe.


    Hat noch einer das Problem, oder eine Ahnung, woran es bei Windoof nun auf einmal klemmt?


    Viele Grüße
    Marko

  • COM2


    Gerade lese ich von deinem Problem und erinnere mich daran dass ich auch mal ähnliche Schwierigkeiten hatte...bei mir hat es komischerweise damals mit dem einfachen Umstecken auf COM2 geholfen, hast du das evtl. schon mal versucht?


    Grundsätzlich meine ich man kann die COM-Ports reservieren, zumindest geht das beim MobilePhoneMonitor bei SonyEricsson - möglicherweise hattest du ja auch mal eine SW installiert die trotz Deinstallation die Reservierung des COM1 nicht aufgehoben hat...? :confused:

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!