Hallo,
seit Wochen versuche ich jetzt schon erfolglos, mit meinem PPC via Bluetooth übers Nokia 6230 online zu gehen. Habe exzessiv gegoogelt und alles gelesen, was es zu diesem Thema gibt. Keine der vorgeschlagenen Lösungen funktioniert. ![]()
Meine Konfig:
Dell Axim X5 mit Windows Mobile 2003
Dell TrueMobile 300 BT CF Card
Nokia 6230
Handynetz: Eplus
Das Pairing funktioniert, aber eine Online Verbindung kann nicht hergestellt werden.
Zunächst hieß es bei Dell, Nokia ist schuld, die müssen Treiber zur Verfügung stellen, da im 6230 kein propietäres Modem verbaut ist. Solche Treiber gibt's natürlich nicht, jedenfalls nicht für Windows Mobile.
Im Internet fand ich Hinweise, dass es an der CF Card von Dell bzw. den vermurksten Treibern liegt. Mit einem angeblich überall funktionierenden Workaround mit Widcomm Treibern geht es aber auch nicht.
Es gibt noch eine andere CF Card von Socket, welche angeblich für Nokia Handys zertifiziert ist, aber offenbar nicht fürs 6230.
Die Lösung in Beitrag http://www.telefon-treff.de/showthread/t-116342.html funkioniert auch nicht, da rechnet sich mein PPC zu Tode und reagiert kaum noch.
Es geht übrigens weder per GSM noch per GPRS (ist freigeschaltet!).
Und auch nicht mit connect2internet, eplus Connect Software oder Web2Go.
:mad: :confused: :confused: :confused:
Woran liegt es? Am Handy oder an der BT CF Card???
Wer kann mir eine ähnliche Konfiguration nennen, die nachvollziehbar funktioniert, möglichst mit dem 6230?
Claudia
P.S.: Gibt es eigentlich tatsächlich so viele Inkompatibilitäten bei BT, und wenn ja, warum?