Ich wollte fragen ob jemand von euch weiß ob es möglich ist sich Internet Telefonie zu bestellen und dann an einem AVM FRITZ!Box Fon die Telefonanlage Siemens SX 205 betreiben.
MFG rusty0r
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich wollte fragen ob jemand von euch weiß ob es möglich ist sich Internet Telefonie zu bestellen und dann an einem AVM FRITZ!Box Fon die Telefonanlage Siemens SX 205 betreiben.
MFG rusty0r
Moin ![]()
Siemens SX205isdn? Nein, da die Fritz!Box Fon nur 2 x analoge Anschlüsse für Endgeräte (wie Telefone), nicht jedoch einen internen S0-(ISDN)-Bus, den Du für diese ISDN-DECT-Basisstation bräuchtest, bietet.
VoIP / Internet-Telefonie macht aber kostenmäßig nur Sinn mit einem DSL-Anschluß. Und bei den traditionellen Festnetz-Anbietern (T-Com, Arcor) gibts dazu zwangsweise entweder einen analogen oder ISDN-Anschluß mit dazu. Am Splitter wird dieser Anschluß (analog bzw. ISDN) bereitgestellt. Du könntest also die/das SX205isdn dort weiterbetreiben, allerdings halt dann wie bisher, d.h. kein VoIP/Internet-Telefonie.
Ich hab' ein ähnliches Problem hier: Siemens Gigaset 3075isdn mit ISDN-Standard. Umstieg auf DSL ist für Herbst geplant. Entweder die/das 3075isdn per eBay verscheuern und eine neue analoge DECT-Anlage holen (und diese dann an der FritzBox Fon betreiben), oder halt auf VoIP/Internet-Telefonie verzichten. Bin noch am Rechnen und Grübeln ![]()
hjrauscher
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!