Z600 laesst sich nicht mehr einschalten

  • Halloechen Alle zusammen!


    Kurz gesagt, ich habe gestern mein Z600, mit der Akkuanzeige orange, ausgeschaltet und auf meinen Schreibtsich gelegt.


    Als ich es heute Morgen wieder einschalten wollte machte es keinen Mucks!
    Karte raus Akku raus wieder zusammen gesteckt. Nichts!
    OK, ans Ladegeraet. Nichts!


    Hat jemand eine Idee was es sein koennte oder wie man das Problem loesen koennte?


    Ich habe es jetzt mal am Ladegeraet haengen lassen. (es ist wohl unwahrscheinlich, dass der Akku leer ist, denn auch wenn ich das Geraet nicht ausgeschaltet haette sollte bei orange die Batterie locker ueber Nacht halten!)


    Noch eines: In dem Zimmer war ueber nacht die Balkontuere offen und es hatte gestern Abend noch ~26° ueber Nacht hat es draussen auf 15° abgekuehlt, wie viel es innen hatte weiss ich nicht. Sollte eigentlich kein Problem sein, oder (vor allem laeuft das T65, was ueber nacht neben dem Z600 lag und auch durch lief immer noch ohne zu murren!)


    Merci Vielmals und


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Hi!


    Was macht denn die kleine Statusleuchte an der Seite? Leuchtet die wenigstens noch, wenn das Handy am Ladegerät ist?


    Einige Leute hatten dieses Problem schon mal mit dem T610, da half leider nichts mehr außer einem Gerätetausch. :(


    Viele Grüße, Bianca

  • Re: Z600 laesst sich nicht mehr einschalten


    Zitat

    Original geschrieben von nokiaschrotter
    Als ich es heute Morgen wieder einschalten wollte machte es keinen Mucks!
    Karte raus Akku raus wieder zusammen gesteckt. Nichts!
    OK, ans Ladegeraet. Nichts!


    Rührt sich wirklich nichts, oder zeigt nur das Display nichts an. Was mach die Status LED - auch nichts?
    MK

  • OK bin am Abend nach Hause gekommen und das Z600 hat mit gruen leuchtender Status-LED auf der Ladestation gestanden. Es ging auch wieder an und funktioniert soweit ich das beurteilen kann.


    Die Fragen betreffend:
    Es tat sich absolut gar nichts, kein Display kein Ton als ob es hochfaehrt, noch leuchten oder blinken der Status-LED. Auch beim anstecken ans Ladegeraet keine Status-LED die leuchtet keine Reaktion auf das Druecken des Ein/Aus-Kopfes! So war das mindestens 45 Minuten, dann bin ich gegangen!


    Sieht nach einem tiefentladenen Akku aus, aber wie soll das ueber Nacht gehen?!?


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiaschrotter
    Es tat sich absolut gar nichts, kein Display kein Ton als ob es hochfaehrt, noch leuchten oder blinken der Status-LED. Auch beim anstecken ans Ladegeraet keine Status-LED die leuchtet keine Reaktion auf das Druecken des Ein/Aus-Kopfes! So war das mindestens 45 Minuten, dann bin ich gegangen!


    Sieht nach einem tiefentladenen Akku aus, aber wie soll das ueber Nacht gehen?!?


    Eventuell war die Statusanzeige des Akku falsch. Vielleicht wurde Saft angezeigt, der gar nicht mehr da war.
    MK

  • Wie ich einen halb vollen Akku der nach ~30 Minuten telephonieren dann orange anzeigt mit dem ausschalten tiefentladen soll ist mir schleierhaft, aber da das Teil wieder funktioniert ist das bis zum naechsten absturz auch OK so. :D


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Vielleicht ist der Akku defekt. Wenn er mit 30Minuten telefonieren von halb voll auf leer geht scheint jedenfalls etwas nicht zu stimmen. Über Nacht hat er sich dann vielleicht selbst tief entladen und dann braucht es laut Anleitung jedenfalls bis zu 30 minuten bis die Ladeanzeige kommt (hatte solche Probleme mit meinen T39 und T68 noch nicht, dto. mein Bruder mit seinem Z600)

  • z600 Fehler


    also ich hatte genau das gleiche Problem wie Nokiaschrotter bereits dreimal.


    Ausgeschaltet
    Wollte anschalten
    nix ging mehr :mad:


    erst als ich das Z600 für eine Zeit ans Ladegerät gehängt habe ging es wieder an.


    Der Akku war allerdings nie fast leer (rot).


    Hatte auch schon Angst ich müsste jetzt das Teil zurückschicken.


    Bislang läuft es aber wieder stabil. Allerdings schalte ich mein Telefon fast nie aus. Ich weiß nicht ob sich der Fehler häuft wenn man es täglich ausschaltet, will es aber auch nicht austesten.


    Gruß
    Micha

  • Ich hatte letztens das gleiche Problem, nur das sich meins nicht mehr einschalten ließ. Lediglich beim Akku einlegen blinkte die rote LED an der Seite ganz kurz. Also habe ich es zu W-Support geschickt, denn mit dem Akku des Z600 meiner Freundin war es das Gleiche. Nach einer Woche bekam ich ein nagelneues ungebrandetes Z600 zurück, ich hatte vorher eins mit Swisscom-Vodafone Branding. Auch nicht schlecht, wa ? :p


    Ich hatte übrigens als Wunsch auf dem Reparaturformular angegeben Firmware ohne Branding aufzuspielen, vielleicht hat das ja geholfen. :D


    Grüsse
    Moody

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

    http://www.meganeboard.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!