6230 aac wird per BT nicht vollständig übertragen

• Tach!
    Habe mir eine mp3-Datei runter geladen, sie in Aac-Format gewandelt (mit dbpoweramp) und per Bluetooth auf´s Handy übertragen (direkt in Windows: senden an -> Bluetooth -> 6230).
    Auf dem Pc wird die Datei in beiden Formaten vollständig wiedergegeben, auf dem Handy fehlen aber die ersten ~20 sec, was ziemlich ärgerlich ist.
    Das Prob habe ich bisher nicht gehabt, habe schon einige aac´s und 3gp´s auf diese Art und Weise vollständig auf´s Handy übertragen.
    Kennt jemand ne Lösung für mein Problem?

Edit: Habe die Datei mal Spaßeshalber zurück auf den Pc übertragen, da wird sie komischerweise wieder komplett abgespielt, scheint also ausschließlich am Handy zu liegen.
    Habe auch mal die Datei aus der Galerie und mit dem Musikplayer geöffnet, immer dasselbe Prob...

Edit 2: Wenn ich die Datei im mp3-Format übertrage, wird das Lied komplett abgespielt.

Kann das vielleicht mal jemand testen?
    Es handelt sich um das Lied "Schnappi", werden wohl ziemlich viele kennen.
    Downloaden kann man es hier:

http://www.hdl-clan.ch/schnappi.mp3

• dbpoweramp entcodet teilweise nicht kpl. ! Ich bin zu Easy CD-DA Extractor gewechselt das besser und schneller ist ! Gabs bis jetzt keinerlei Probleme.

Bei BT Übertragungen gibts bei älteren Firmwareversionen (3.14) Probleme. Hat man aber in der 3.28 gelöst (dafür gibts aber andere Probs).

Mein Rat.
    Nimm ein Nokia DKU-2 (USB) Übertragungskabel oder Nachbau. Damit gehts auch schneller als mit BT.

Wurde aber alles schon zigmal hier im Forum erläutert !

mfg SF

PS:

Hab mir gerade mal das Lied "Schnappi" angehört. :) Erinnert mich an meine Kindergarten Zeit. :p Oh Gott, nix für mich.

• Das übertragen war ja auch nicht meine Frage, habe zu diesem Thema noch nix im Forum gefunden und daher nen Thread aufgemacht.

Aber Danke für deine Antwort, werde das andere Prog mal testen.

Bluetooth ist mir übrigens schnell genug...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!