Die Portale von Eplus und Vodafone kann man nur über die jeweiligen Original-Zugänge erreichen. So viel verpaßt man da aber nicht.
Ärgerlicher ist aber, daß man auch wap.ebay.de und imode.ebay.de nicht über fremde Gateways wie das von Debitel erreicht.
Der Vodafone-Zugang über 139.7.29.1 hätte aber eigentlich auch funktionieren sollen. Vielleicht probierst Du den bei Gelegenheit nochmal mit imode.molipo.de als Startseite aus. Die Meldung "Browser time-out" klingt aber nicht gut.
Grüße,
Lanturlu
Wap Einstellung für N 341i mit vodafone
-
-
-
Viel Dank noch mal werde das auch noch einstellen
aber mit 139.7.29.1 geht nichts.imode.molipo.de geht.
Vielen Dank für alles
PS: Mitdem N341i ist es etwas andeers als mit dem N22i aber wie gesagt es geht jetzt.
-
:top:
Danke für die Tips :
Habe lange nach Leuten gesucht die sich mit nec Handy's auskennen
dabei hab ich dieses Board gefunden.........freu
da gibbet nur ein Probl. Habe die Einstellungen Vorgenommen wie sie Hier Standen
ich komm auch ins internet:
Nur wenn ich ne MMS versenden will zeigt er mir Error 404 an Hab ich da was Falsch gemacht .???
ich kenn mich da nicht so gut aus ,kann mir da auch jemand Helfen
Bitte Bitte
-
Zitat
Original geschrieben von Sirenwar
Nur wenn ich ne MMS versenden will zeigt er mir Error 404 an
Hab ich da was Falsch gemacht .???Ja. Du hast entweder das falsche Handy oder das falsche Netz. (Je nach Blickwinkel.
)
Die typischen i-mode Handys von NEC, Mitsubishi haben keinen echten MMS-Client eingebaut. MMS werden stattdessen wie i-mails verarbeitet und laufen über den i-mode Server. Hat man keine für i-mode freigeschaltete Eplus-Karte im Handy, funktionieren i-mail und MMS nicht mehr.
Für das (WAP-)Surfen ohne Eplus habe ich vor knapp 2 Jahren die Grundlagen zu den hier beschriebenen Lösungen entwickelt. Bei i-mail und Pseudo-MMS sehe ich dagegen keine Chance.
(Es wird in diesem Forum gerne über das aufdringliche Vodafone Branding geklagt. Eplus brandet seine Handys dagegen eigentlich eher dezent. i-mode Software mit i-mail Unterstützung ist allerdings schlimmer als Branding, da man die Geräte dann in anderen Netzen nicht vernünftig nutzen kann. Die Pseudo-imode Modelle von Nokia und Siemens sind davon nicht betroffen, da sie den i-mail Pushdienst nicht unterstützen und sich bei MMS an den allgemeinen Standard halten.)
Grüße,
Lanturlu -
Sorry Hab auch ein kleines detail vergessen :
ich hab ne D2 Karte drin
Hab mich auch schon durchgefragt ,bei denen die ein NEC341i Besitzen klapt es auch aber keiner will oder kann mir genau sagen wie oder wo mann das einstellt.
Das es geht weiss ich aber nur nicht wie !?!

-
Also ich hab die Einstellungen nochmal Korigiert
aber ich kann immer noch keine MMS versenden
(MMS nicht Gesendet : 404)
Das sind die neuen Einstellungen:APN web.vodafone.de
i-mode Server : 139.7.29.1
Portal server : d2wap.de
Mail Server 1 : 0.0.0.0
Mailserver 2 : 0
Bestätigungsseite: 0
Benutzerdaten : is Leer
Port nr HttP: 80
Port nr SSl : 80
Ein (fragwürdiger) Arbeitskol. sagte es geht er hat Anscheinend die Gleichen einstellungen und er hat mir auch eine MMS geschickt ,aber die kann ich nur auf der Vodafone Website abrufen....Danke im Voraus

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!