Was hilft gg. Bienen ? (Duft o.ä.)

• Moin,
    wir haben an unserer Garage in der Hecke einen Bienenstock,jetzt fliegen dauernd bei geöffnetem Fenster einzelne Bienen ins Wozi.Da ich ungerne das Volk töten möchte,Frage:

Gibt es irgendein Hausmittel/Duftstoff den man auf die Fensterbank tropft und die Viecher abschreckt ?

Thx

C.

Nix..............

• mach dir doch einfach nen fliegengitter rein. dann bist du auch direkt das ganze andere insektenzeug (mücken u. ä.) los.

• Kam ich auch schon drauf,aber kommt aus gewissen Gründen nicht in Frage.

C.

Nix..............

• Apropo.

Ich hab den Eindruck, dass Bienen dieses Jahr agressiver sind als in den letzten Jahren. Hab dazu auch mal im Netz gefunden und da wird gesagt, dass es wohl an der lange Regenzeit lag, da dort viele Larven schlüpften.

Jedenfalls ist es heftig. Man kann hier in der Gegend auf keiner Terrasse mehr sitzen geschweige denn was essen ohne das direkt 2 oder 3 von Ihnen ankommen.
    Neulich auch im Restaurant. Meine leckere Krabbenpizza kam am Tisch. Es kamen ungelogen 5 Wespen, die ich alle nach und nach getötet hab. Aber es kamen immer mehr. Das war echt nervig!

Oder neulich im Büro. Sitze im ersten Stock, draußen keine Pflanzen sondern nur einen Parkplatz. Ich verspeise gerade nen Döner, wer kommt durchs offene Fenster rein? Richtig ne Biene! :(

Dieses Jahr nerven sie echt.
    Dazu kommen noch x-Stiche die dieses Jahr meiner Freundin schon zu schaffen gemacht haben.

• Die Wespen sind dieses Jahr verstärt unterwegs und aggressiver als sonst.
    Das liegt wohl an dem milden Winter.

Eine halb aufgeschnittene Zitrone, auf die Nelkengewürz gelegt oder gesteckt werden, soll die Wespen abhalten.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Kam ich auch schon drauf,aber kommt aus gewissen Gründen nicht in Frage.

C.

Hallo,

darf man fragen aus welchem Gründen?

Die meisten Fliegengitter (wie auch das bei meinem Fenster im Zimmer) hängen doch nur an einen Klettverschluss und sind in 20 Sekunden wieder entfernt, wenn man es nicht haben will.

PS: Komisch, bei uns ist noch relativ wenig los was Bienen betrifft.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Richtig,aber das Gegenstück des Klettverschlusses wird an die Innenseite des Rahmens geklebt.Letztes Jahr Schlazi das gleiche,nach dem Sommer abgemacht und unter dem Kleber alles voller Schimmel *würg*.Ich musste alles entfernen,nachbehandeln etc.,das möchte ich mir dieses Jahr ersparen.

Ich werde mal den Tipp mit den Zitronen/Nelken ausprobieren,vieleicht funzt es ja.

C.

Nix..............

• Ja, aber die Wespen sind doch vermehrt und aggressiver und nicht die Bienen!
    Biene: lieb und fleißig, macht lecker Honig
    Wespe: böse und hat keinen Nutzen außer zu nerven und einem das Grillen zu versauen

bitte unterscheiden... :)

Wenn mich jemand anschaut, mich aber gar nicht sieht, hat er mich dann angeschaut?

• Zitat

Original geschrieben von Endverbraucher
    ...
    Wespe: böse und hat keinen Nutzen außer zu nerven und einem das Grillen zu versauen
    ...

Nicht ganz richtig, die Wespen fressen eigentlich andere Insekten

• Zitat

Original geschrieben von Xenium
    Nicht ganz richtig, die Wespen fressen eigentlich andere Insekten

Jaja, das sagt man bei allen nutzlosen Viechern:
    "Die halten das natürliche Gleichgewicht..." ;)

Wenn mich jemand anschaut, mich aber gar nicht sieht, hat er mich dann angeschaut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!