6510 mitgewaschen und kein empfang mehr

  • also ich habe 2 probleme....



    1. habe vorgestern mein handy mitgewaschen ... naja ist nix weiter schlimmes passiert, nachdem es gut trocken war usw. ging es wieder, aber nun ist es schon 1tag trocken usw. aber ich habe kein emfang mehr :/
    ich dachte vll ist an der antenne irgendwo noch was nass oder so, aber es ist nun 1tag vorbei udn imemrnochkein emfang
    gibts noch hoffnung, ist es das ding bzw. die antenne jetzt im eimer ?




    2. wie kann ich per infarot meine sms vom 6510 zu meinem neuen handy (6600) übertragen ... ich find einfahc keine option bei den sms ala "senden >> über infarot" finden, udn nen datenkabel dafuer noch kaufen wär kagge ..



    naja schonmal danke fuer die (hoffentlich) kommende hilfe :D




    mfg^^

  • Re: 6510 mitgewaschen und kein empfang mehr



    Man könnte versuchen es per Alkoholbad zu reinigen, ansonsten kannst du es abschreiben. Bei ebay gibts aber schon um 50€ Ersatz.


    Zitat

    2. wie kann ich per infarot meine sms vom 6510 zu meinem neuen handy (6600) übertragen ... ich find einfahc keine option bei den sms ala "senden >> über infarot" finden, udn nen datenkabel dafuer noch kaufen wär kagge ..


    Gar nicht. Es bleibt nur der Umweg über den PC und dem Content Copier der PC Suite von Nokia oder Outlooksynchronisation.


    Umständlich aber geht auch:
    Die SMS öffnen --> Optionen --> Zu Kalender
    Dann im Kalender die Notiz öffnen --> Notiz senden --> Via Infrarot


    Gruß Dominik

  • yo also das mit dem kalendereintrag funzt, aber wie kriege ich die jetzt wieder in ne sms oO



    und das mit der antenne suckt Oo .. udn grad sind auch keine billigen 6510 bei ebay, alle so um die 70€ grml



    ne antenne von nem 8310 passt nicht rein zufällig? weil ist ja eigentlich doch ziemlich gleich oder Oo

  • Zitat

    Original geschrieben von PiToxX
    yo also das mit dem kalendereintrag funzt, aber wie kriege ich die jetzt wieder in ne sms oO


    Man kann die Notiz ja dann mit "Als Kurzmitteilung senden" bearbeiten und die SMS einfach in einem Ordner abspeichern. Ist genauso, als wenn man eine SMS schreibt und diese dann abspeichert anstatt zu senden.


    Zitat


    ne antenne von nem 8310 passt nicht rein zufällig? weil ist ja eigentlich doch ziemlich gleich oder Oo


    Es ist nicht die Antenne selber defekt sondern die Elektronik auf der Platine, die die Antenne ansteuert. Antenne auswechsel bringt also nix.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!