Logitech MX510 -> kaufen?

• Hmm, was les ich da auf logitech.de:
    Falls die von Ihnen gewünschte Funktion nicht in der Liste aufgeführt ist, wählen Sie bitte "Tastendruck" (Keystroke) und platzieren Sie den Mauszeiger ins weisse Feld. Sie können nun eine beliebige Taste oder eine Tastenkombination auf Ihrer Tastatur drücken, die nun im weissen Feld angezeigt wird und auch entsprechend auf dieser Maus programmiert ist.

gleich mal ausprobieren...

• Zitat

Eventuell ist damit gemeint, dass man alle Tasten in Spielen belegen kann bzw. können soll. Auf jeden Fall kannst du Tastaturfunktionen auf die Zusatztasten legen (Enter etc.), die dann halt im Spiel auch als Enter erkannt wird.

Naja, das kann mein MouseMan ja auch schon. Das ist nichts besonders. Aber auf der Logitech HP habe ich das hier gefunden:

Zitat

mit der auf Spiele abgestimmten MouseWare®-Software von Logitech.

Vielleicht weiß ja da Jemand mehr....

MfG Flo

p.s.
    wenn nicht, dann werde ich das morgen berichten. Denn dann soll sie kommen laut Amazon :)

• Zitat

Original geschrieben von der Chef wenn nicht, dann werde ich das morgen berichten. Denn dann soll sie kommen laut Amazon :)

Jep, kannst ja mal berichten.

Allerdings ist die Mouseware ja unabhängig von der Maus. Also ein Mouseman müsste dann genauso "spieletauglich" werden wie eine MX.

• Ich nutze seit einiger Zeit eine MX 700 von Logitech und kann sie sehr empfehlen, eine sehr präzise Maus, für Spiele absolut geeignet.

Gruß,

Oliver

• So, heute kam also die Maus.

Eins mal vorweg. Sie ist mehr als nur grandios. Kenn noch Jemand das Gefühl von diesen alten (guten) Logitech-Mäusen mit Kugel? Die glitten sehr präzise über den Tisch und hatten ein Handling und eine Genauigkeit, die man seit Einführung der Funk/Optik Mäuse vermisst.
    Diese Maus bring das Feeling wieder zurück. So eine Geschmeidigkeit habe ich mir immer gewünscht. Das ist mit Abstand die beste Maus, die ich seit langem in der Hand hatte.

Zu der Spieleerkennung allerdings kann ich auch nichts sagen. Ich konnte nichts anderes entdecken was mein Cordless MouseMan Optical nicht auch schon hatte. Einzig ein Häkchen bei "Beschleunigung" ist neu. Hier lässt sich selbige in Spielen deaktivieren. Aber das ist je einfach nur MouseWare uns sonst nichts. Wenn ich allerdings was neues bemerke, dann werde ich es hier berichten.

MfG Florian

EDIT:
    Das hier habe ich gerade gefunden:
    http://www.k-hardware.de/artikel.php?artikel_id=2781&seite=2

Allerdings kann ich das bei meiner MouseWare (9.80) nirgends finden. Sehr sehr strange. MfG

• Update:

Nun habe ich doch mal eine Frage. Als ich meine alte Maus bewegt habe, ging die CPU Auslastung immer so auf 2,3 max 5%.

Bei der MX510 geht sie locker auf 70%. Wenn ich die Maus dann still halte wieder 0%.

Das kann doch gar nicht war sein, oder? kann das jmd. nachvollziehen?

MfG Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!