PC "hängt" des öfteren

  • Also das Problem habe ich noch nicht allzu lange.


    Und zwar folgendes:


    Ich arbeite ganz normal am PC und plötzlich hängt alles man kann sogut wie nichts mehr machen, höchtens noch die Maus bewegen.


    Das dauert dann so gut naja vielleicht 60 sek. (so genau hab ich noch nicht auf die Uhr geschaut :D ) an und dann geht alles wieder wunderbar.


    Ich weiß nicht woran das liegt, mir kommt da nur das RAM oder der virtuelle Speicher in den Sinn oder was könnte das sonst noch sein?


    Thx :top:

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Hardware würde fast ausschließen. Vermutlich liegt Dein Problem im Bereich der Software.
    Beende mal alle Programme uns Tasks, die Du nicht zum Leben brauchst, auch Virenscanner und Firewall.
    Beobachte dann den Rechner...



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Beobachte dann den Rechner...



    Bess demnähx,
    Carsten


    Was soll ich denn da genau beobachten auf was soll ich achten?


    EDIT: Jetzt ist mir nochwas eingefallen, ich hab oft viele neue gepackte Sachen auf dem Rechner und hab im Virenscanner eingestellt, das auch komprimierte Sachen gecheckt werden sollen kann das nen Weg in die richtige Richtung sein?

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Ob er dann immernoch geneigt ist, ein Päuschen zu machen.


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Re: PC "hängt" des öfteren


    Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Ich weiß nicht woran das liegt, mir kommt da nur das RAM oder der virtuelle Speicher in den Sinn oder was könnte das sonst noch sein?


    Und wieviel RAM hast Du?
    Was für eine Festplatte? Wie groß ist die Auslagerungsdatei angelegt?
    Wie sehen die sonstigen Komponenten aus, ... besonders das Netzteil?



    Chris

  • Re: Re: PC "hängt" des öfteren


    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Und wieviel RAM hast Du?
    Was für eine Festplatte? Wie groß ist die Auslagerungsdatei angelegt?
    Wie sehen die sonstigen Komponenten aus, ... besonders das Netzteil?



    Chris


    512 MB RAM


    1 Maxtor 7200rpm 30GB
    1 Maxtor 7200rpm 40GB


    Auslagerungsteil steht auf Automatik


    Netzteil TSP 350W Noiseblocker-Edition


    Wie gesagt lief früher ohne Probs also wahrscheinlich mehr Richtung Software.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von speedster123
    Das ganze ist aber nicht direkt bei Systemstart oder?


    Nein, das passiert mitten beim Arbeiten, einfach so ohne Vorwarnung.


    EDIT: Ich glaube es könnte wirklich an der Panda AntiVirus Einstellung gelegen haben. Ich hatte da eingestellt, dass auch komprimierten Dateien gecheckt werden sollen und das war original nicht so. Das hab ich jetzt wieder abgehakt und bis jetzt läuft der PC ohne Probs. Aber ich bin noch am "testen" :D

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!