Genion Duo oder doch was anderes?

• Hi,

ich habe momentan den Überblick über die gesamte Palette an original-Netzbetreiber-Tarifen verloren.

Mein Genion Duo (mit extra Sonderkonditionen: 11,08 EUR netto weniger GG) läuft zwar erst im Februar aus, ich könnte aber bereits im September eine VVL machen (allerdings zukünftig ohne Sonderkonditionen). Rahmenverträge für Juristen gibts ja leider nicht.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich bei o2 bleiben soll, sich also eine VVL lohnen würde.

Meine Hauptanliegen beim zukünftigen Tarif sind:

- Rufnummern sollen bleiben (O.K. - geht ja mit Portierung)
    - günstige Gespräche zwischen den beiden SIM-Karten
    - günstige Gespräche ins Festnetz
    - günstige Gespräche zu anderen Mobilfunknetzen
    - niedrige GG (nicht mehr als 12 EUR netto für beide Karten)
    - Multicard (Flexicard) zwecks KFZ-FSE und 2.- / 3.-Handys

Interessant wäre evtl. ein Eplus Time&More Tarif 120 oder 240. Gibts da auch besondere Vergünstigungen zwischen 2 SIM-Karten, also ein sog. Partner-Tarif? Wobei hier das Problem ist, dass mit der 2. SIM (Partner) nicht regelmäßig viel telefoniert wird...

Gibts noch andere Alternativen?

Tom

... addicted to BlackBerry ...

• E-Plus hat nen Partnertarif, da kostets untereinander nur 3 Cent. Aber beide Karten haben Mindestumsatz. -- alles iirc, ich bin da gerade nicht up to date

Du kannst auch deinen Genion Duo passiv verlängern, d.h. einfach nichts machen. Gibt keine neuen Handys, aber dafür läuft dein Vertrag weiter wie er ist und an den Konditionen ändert sich nichts.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Du kannst auch deinen Genion Duo passiv verlängern, d.h. einfach nichts machen. Gibt keine neuen Handys, aber dafür läuft dein Vertrag weiter wie er ist und an den Konditionen ändert sich nichts.

Stimmt das wirklich? Das wäre ja fast eine Überlegung wert, Handys habe ich genug... ;)

• Ja, wenn du nichts machst, verlängert sich der Vertrag um 12 Monate mit gleichbleibenden Konditionen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Mal ne Frage dazu:

Warum würden sich bei ner VVL bei Dir die Sonderkonditionen ändern?
    Für gewöhnlich bleiben die auch erhalten.

Dass es für Juristen keine RVs gäbe wäre mir jetzt neu. Unter anderem für diese Berufsgruppe gibts doch RVs mit Sonderkonditionen, meistens über irgend welche Verbände.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Mal ne Frage dazu:

Warum würden sich bei ner VVL bei Dir die Sonderkonditionen ändern?
    Für gewöhnlich bleiben die auch erhalten.

Es handelt sich um einen modifizierten Genion Duo Student, dessen Voraussetzungen mangels Studentenstatus nicht mehr gegeben wären.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Dass es für Juristen keine RVs gäbe wäre mir jetzt neu. Unter anderem für diese Berufsgruppe gibts doch RVs mit Sonderkonditionen, meistens über irgend welche Verbände.

Bei o2 gibt es wohl keine besonderen RVs für Juristen, auch nicht über irgendwelche Verbände.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!