Notebook - Qual der Wahl - Helft ihr mir?

• Re: Notebook - Qual der Wahl - Helft ihr mir?

Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Hallo!
    Welches ist eurer Meinung nach das Beste?
    Ich hab mir gedacht, bevor ich blind mit dem Finger auf irgendeines tippe, und dann vielleicht einen fatalen Fehler begehe, frage ich lieber euch, schlaue Köpfe! ;) Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. :)

Gruß,
    Sebi

Hey Sebi

Nimm am besten das Acer Extensa 2902 LMi.
    -Intel Pentium M715(1,5 Ghz,2MB L2 Cache,400Mhz FSB)
    -Intel 855PM Chipset
    -Intel Pro wireless 2200 BG(802,11b/g WLAN)
    -15,0"SXGA (1400x1050)
    -Ati Mobility Radeon 9700/64MB VRAM
    -60GB HDD
    -Dual DvD Brenner(Toshiba)
    -512 MB DDR SDRam
    -3x USB,1x Mini USB/
    -Infrarot,56k Modem
    Ist wohl wenn ich mir die obigen Books anschaue,die beste Wahl.
    Schau mal bei Media Markt nach.Rechnung über 1287,00€ habe ich auf meinem Rechner.Dann bekommst du ihn zum gleichen Preis.Dürfte die beste Wahl sein,ich bin mit dem Gerät total zufrieden.Ich kann über Wlan ca. 5.15 min. ins Netz ohne Stromversorgung.Gerät ist schön dünn und die Auflösung erste Sahne.

• So, nach langem Suchen und warten habe ich mich für das Siemens Amilo M 1420 entschieden. Des Ausschlag dazu gab eigentlich der über 100 Seiten starke Thread über das Extensa bei chip.de.
    Anscheinend hat Acer in das Gerät alle möglichen Teile eingebaut, die gerade im Lager herumlagen. So kommen große Unterschiede der Qualität der einzelnen NBs zu Stande. Und da ich kein "Glücksspieler" bin und darauf hoffen möchte, einen DVD-Brenner zu bekommen, der keine "Schleifgeräusche" macht, ein Display, das unterschiedlich stark ausgeleuchtet ist, und eine Tastatur die nur nur sehr schwergängig ist, hab ich mich für das o.g. Gerät entschieden.
    Kurz zu den Stats:

Centrino
    1,6 GHz
    512 MB RAM
    80 GB FP
    Radeon 9600 mit 128 MB
    DVD +/-
    WXGA

und das für ebenfalls 1399€ (bei Media Markt), wobei ich noch versuchen werde noch etwas zu handeln.
    Im Internet ist das 1420er sogar nicht unter 1440€ zu haben!

Gruß,
    Sebi

• Hey Sebi

Da hab ich bei meinem wohl richtig Glück gehabt :D
    Die 3 oben genannten Punkte,kann ich nicht erwiedern,ok die Tasten sind nicht die besten,aber das geht schon mit der Zeit.
    Ansonsten kann ich dir nur zu deinem Laptop gratulieren.
    Genau den hatte ich auch in Aussicht,jedoch hat mich am Acer die 9700er Graka,und 123€ Erspanis überzeugt :D
    Naja dafür haste ne 80er Platte :top:

Viel Spaß damit :)

• Kleiner Tipp: Schau Dir mal die THINKPAD-Reihe von IBM an.
    Vor etwas mehr als einem Jahr stand auch fest, dass ich den Rechner auch Unterwegs benötige, und auch ich stand vor der Qual der Wahl, was ich kaufen sollte... Schließlich fiel die Wahl auf ein IBM THINKPAD - und ich hatte bislang noch nicht ein einziges Problem mit dem Gerät! =) Bei Kollegen bzw. Mitbewerbern habe ich schon öfter andere Notebooks sehen und auch in den Händen halten dürfen - auch von der Haptik gefällt mir IBM am besten...
    Gibts nicht in allzu vielen Läden (scheinbar kann IBM sich noch aussuchen, an wen verkauft wird :D ), aber die Suche lohnt sich. Und nur ankucken kostet ja nix! ;) :D

• Hi !

Ich hab ein Acer Aspire P4 2 Ghz, 512 MB mit ATI Dingens-Karte.
    Es ist täglich in Gebrauch (ca 3-4 Stunden).. ich nutze es seit grob einem Jahr, der Akku ist noch tip-top, allerdings ist es zur Zeit in Reparatur (Displaybeleuchtung defekt) - auf Garantie.

Bis auf den Defekt mit der Beleuchtung (schwachstelle Display-Scharnier, haben wohl nahezu alle Laptops die regelmässig benutzt werden irgendwann) bin ich äusserst zufrieden !

Ich nutze es ähnlich wie Du .. 80 % Internet, ab und zu ein wenig zocken und den Rest Bürokram (Banking, Fotoorganisation etc).

Die Preis/Leistung ist meiner Meinung nach bei Acer sehr gut - würde sofort wieder einen kaufen.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!