Achtung! Teure Tarifänderung bei meOme.

  • Hallo,


    alle Internet-by-Call-Surfer, die tagsüber den "aktiv9"-Tarif nutzen, sollten die Tarifänderung beachten, mit der die meOme AG klammheimlich ihren Kunden ein böses Erwachen in der nächsten Telefonrechnung beschert:


    Im Zeitbereich zwischen 12 und 15 Uhr wird nunmehr mit 2,990 ct/min mehr als das Vierfache des bisherigen Preises berechnet!


    Da teltarif.de, billiger-surfen.de u.a. das noch nicht mitbekommen haben, ist meOme dort auch zwischen 12 und 15 Uhr noch unter den günstigsten Anbietern gelistet.


    Natürlich kommen Änderungen der Tarifstruktur vor, gerade bei meOme beschleicht mich aber der Gedanke, dass - neben dem übrigen Tarifdschungel dieses Anbieters - diese Kostenfalle geschickt geplant gewesen sein mag...


    Also: Achtung und weitersagen!


    edit: meOme hat sein vollständiges Tarifkonzept für Internet-by-Call umgestellt (oder sollte man sagen "weiterentwickelt"?). In über den Tag verteilten, uneinheitlichen Zeitfenstern wechseln die zeitabhängigen Nutzungsentgelte erheblich. Entweder nur noch mit Uhr und Tariftabelle surfen oder einen Anbieter auswählen, der solche "Spielchen" nicht nötig hat...

  • meOme ist Freenet-Tochter und Freenet ist mobilcom-Tochter.
    Das scheint in der Familie zu liegen.



    Edit: Ich habs der teltarif-Redaktion mitgeteilt.



    Und noch ne Frage: Wo kann man sich mit einem meOme-DSL-Tarif eigentlich einloggen, um seinen Trafficverbrauch kontrollieren zu können?

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!