Mit T-DSL 1500 telefonieren?

• Hi,

habe heute gehört, wenn man T-DSL 1500 hat kann man auch darüber telefonieren und benötigt z.B. keine ISDN Leitung mehr. Man hat zwar nur noch insgesamt zwei Leitungen anstatt wie bisher drei, da ja ISDN selbst über zwei Leitungen verfügt. Aber wenn man diese ja eh nicht braucht, hat man dadurch eine Kostenersparnis.

Weiss hier jemand näheres darüber?

Gruß Marc

• Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht so ganz? Vielleicht ist es auch nur :gpaul:

Bei einem analogen Anschluß kann sowieso mit T-DSL surfen und telefonieren. Bei ISDN ist es genauso, nur das ich 2 Amtsleitung und eine für DSL habe.

Was ist daran bei T-DSL 1500 so besonders? :confused:

• Dass man bei T-DSL 1500 weder einen separaten Analog- noch einen ISDN Anschluss benötigt. Man kann also seinen normalen Telefonanschluss kündigen und über T-DSL 1500 telefonieren.

• Ob per VoIP oder einer anderen Technik sei einmal dahingestellt, das weiss ich leider auch nicht. Es geht mir nur darum, ob jemand weiss ob dies von der Telekom geplant ist.

• Viel interessanter ist für mich die Frage ob dann DSL einzeln gebucht werden kann??
    Ohne den Ballast Analog/ISDN.

Meines Wissens ist das NICHT möglich.

marky marc wie kommst Du darauf. Quelle?

Denn mein Dreamteam T-DSL (QSC & Co gehen hier nicht) + Genion wäre dann in greifbarer Nähe.

Gruss
    michback

• @ michback: Um das geht es mir doch, dass man Analog/ISDN gar nicht mehr braucht und somit auch nicht mehr zahlen muss. Man hat zwar die höheren Gebühren für T-DSL 1500 dafür aber keine Grundgebühr mehr für Analog/ISDN.

Quelle: Meinem Kollege seine Freundin hat einmal bei der Telekom gearbeitet. Ihr Bruder wollte T-DSL 1500 beantragen, da haben ihre alte Kollegen geraten abzuwarten, da ab dem 6.9 das von mir beschriebene Konzept funktionieren soll. Ob das 100% stimmt weiss ich leider endgültig auch nicht. Ihr wisst ja, wenn der Tag lang ist.....

• marky marc

Wenn das stimmen sollte wäre das der Oberhammer.

Aber auf der Website der Telekom liest sich das leider anders.

Zitat:
    "T-DSL 1500 - das heißt mehr Tempo zu fairen Preisen. So zahlen Sie bei vorhandenem T-DSL Anschluss nur 9,99 Euro2 im Monat mehr - unabhängig ob Sie T-DSL mit T-Net oder T-ISDN betreiben."

Hoffe das Du Recht hast - Glaube aber nicht wirklich dran.

Gruss
    michback

• Hi
    zusätzlich zum DSL wird immer ein Telefonanschluß benötigt!
    TDSL 1500 bietet neben der doppelten Downloadgeschwindigkeit in Höhe von 1,5 MBit/s auch eine höhere Uploadgeschwindigkeit von 192 KBit/s (128 KBit/s beim 768 DSL).
    Der Tarif kostet monatlich 9,99 € Aufpreis zum bisherigen DSL Preis und kann nicht mit der T-Online Flat kombiniert werden.
    Hierzu wird ein neuer Tarif angeboten (T-Online 5000 ...),der ein Transfervolumen von 5 GB beinhaltet und 24,95 € monatlich kostet.
    Der Kunde kann seine T-Online Kennung behalten und muß nicht (wie bei Business Online)auf seine E-Mail Adresse verzichten.
    Gruß

• So und nur so, kenne ich das auch.

marky marc
    Ist wohl Doch nur ein schöner Traum

magenta
    Mir ist klar das die Telekom verdienen will, mit der Kopplung an Analog/ISDN - aber technisch sollte es doch kein Problem sein, T-DSL einzeln anzubieten. ?? QSC & Co können das doch auch.

Gruss
    michback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!