Teile einer Internetseite beim scrollen fixieren?!

• Hi!!

Ich würde es gerne auf der ersten Seite meiner Page (inline.html) so haben, dass wenn man weiter nach unten scrollt der Counter und die "Wichtige Info:...." fest stehen bleiben und nicht mit scrollen.

Mit dem Hintergrund habe ich das mittels des Befehls bgproperties="fixed" gelöst, aber wie kann ich das bei dem Counter und dem Text darunter machen?!

PS: Zum ansehen - meine Seite: http://www.oli-haas.de direkt die erste...

• Ich würde dir einen zusätzlichen Frame für Objekte empfehlen, die immer angezeigt werden sollen.

Dazu einfach die inline.html als Content Bereich beibehalten, den Counter und die Info in eine eigenes Dokument counter.html packen, und als angezeigten Startbereich anstelle von inline.html ein Frameset mit den obigen beiden Seiten speichern.

An deiner Stelle würde ich aber auch in Betracht ziehen, Counter und Info einfach wegzulassen, da sie imho nicht wirklich von Bedeutung sind und die Seite aufblähen. ;)

Signatur ist so 2002.

• Also damit ich den Info Text weglassen kann sollte dieses Problem auch nicht mehr bestehen, dies ist nämlich so:

Der User öffnet die Kategorie Fotos, dann z.B. auf ich und dann auf ein Datum an dem ich die Fotos gemacht habe.

Dann werden die Vorschaubilder geladen, wenn man nun aber bevor alle Vorschaubilder geladen wurden ein Bild zur Großansicht anklickt wird das weitere Vorschaubilder laden gestoppt.

Ich habe keine Ahnung wo da der Fehler ist, und wie ich das beheben kann.

Wenn das einer wüsste wäre das super!!

• Zitat

Ich habe keine Ahnung wo da der Fehler ist, und wie ich das beheben kann.

Wenn das einer wüsste wäre das super!!

hallo oli,

das liegt daran das die Bilder per Javascript geöffnet werden. Wird nun dieses Javascript ausgeführt bricht der Browser den Ladevorgang ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!