und weiter gehts: Unternehmen wollen Unfallschutz aufkündigen

• http://www.spiegel.de/politik/deuts...,313724,00.html

Unternehmen wollen Unfallschutz aufkündigen

"München - Nach Vorstellung der Unternehmen sollen statt der bisher vollen Finanzierung durch die Arbeitgeber künftig allein die Beschäftigten für die Beiträge aufkommen, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" (SZ) in ihrer Mittwoch-Ausgabe. Dieter Hundt, Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Arbeitgeberverbände (BDA), will laut der SZ zudem darauf hinwirken, dass Unfallrenten künftig nicht mehr lebenslang gezahlt werden."

Wenn ich die Hackfressen ala Hundt und Rogowski schon sehe würd mir übel!
    Am liebsten die Leute 80 Stunden Woche ohne Lohnausgleich arbeiten lassen und wenn den Leuten dabei was passiert nichts zahlen.

Willkommen im Manchesterkapitalismus!

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Dann tut es mir angesichts dieser Tatsache furchtbar leid, dass ich nicht mehr so mobil und flexibel sein kann, wie die Arbeitgeber sich das heutzutage von den Arbeitnehmern wünschen.

• das widerspricht teilweise aber zumindest dem, was ich in den Nachrichten gehört habe und aus einem Interview mit Herrn Hundt. Die gesetzliche Unfallversicherung soll nicht komplett abgeschafft werden, sondern der Weg von und zur Arbeit aus der gesetzlichen Unfallversicherung ausgenommen. Ich frage mich, ob der finanzielle Effekt für die Unternehmen wirklich richtig lohnend wäre durch diese Maßnahme oder ob es nicht doch wieder nur mal eine überzogene Forderung darstellt. Das Argument, dass der Arbeitgeber null Einfluss darauf hat, wie sich der Arbeitnehmer zur Arbeit bewegt und deswegen ein gewisses unkalkulierbares Risiko trägt, kann ich zwar nachvollziehen, aber dass nun wirklich an allem rumgeschnippelt wird... so langsam scheint es mir doch etwas übertrieben...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von elektrisch
    Dann tut es mir angesichts dieser Tatsache furchtbar leid, dass ich nicht mehr so mobil und flexibel sein kann, wie die Arbeitgeber sich das heutzutage von den Arbeitnehmern wünschen.

Genau so ist es! Einerseits wird gefordert die Arbeitnehmer sollen flexibel und mobil sein und ihnen wird "zugemutet" bis zu 2 Stunden Fahrzeit zum Arbeitsplatz in Kauf zu nehmen, dass sich damit aber das Risiko erhöht, dass was passiert, dass soll dann bitteschön der flexible und mobile Arbeitnehmer selber tragen.

Ich werd langsam das Gefühl nicht mehr los, dass Deutschland eine Reformwelle bevorsteht. Die Arbeitgeber haben Lunte gerochen bei Hartz IV und wollen meiner Meinung nach auf den Zug mitaufspringen. Bloß zuviel Reform haben dann (wahrscheinlich) nicht mehr den gewünschten Effekt den sie haben sollten.

• Wie wäre es nicht gleich mit Baracken und Lagern auf dem Firmengelände?
    Darin haben wir doch Erfahrung.

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Zitat

Original geschrieben von Mark3Dfx
    Wie wäre es nicht gleich mit Baracken und Lagern auf dem Firmengelände?
    Darin haben wir doch Erfahrung.

geschmacklos :flop:

• Wie diese Idee der Industrie!

(Friedrich Nietzsche)

• der eine heisst hund (t) der andere eichel, wahrscheinlich kommen bald schwanz und schwein auch noch dazu....... genauso ist auch ihre derzeitige politik

bald macht es keinen sinn mehr in deutschland zu bleiben, ausser man hat irgendwelche besonderen bindungen hier.....

in entwicklungsländern hat man zwar all diese versicherungen auch nicht, aber da muss man sich auch nicht dumm und dämlich bezahlen an steuern und sonstigen pflichtversicherungen.....

die derzeitige lage sieht doch so aus das jeder gemelkt wird bis zum letzten tropfen, aber gegenleistungen soll man dafür nicht mehr bekommen....

ok ich bin dafür für alles selbst aufzukommen, aber bitte dann zahlt mir auch mein bruttogehalt aus und nicht unter 50 prozent von dem was ich angeblich verdiene........

• Zitat

Original geschrieben von Mundi

ok ich bin dafür für alles selbst aufzukommen, aber bitte dann zahlt mir auch mein bruttogehalt aus und nicht unter 50 prozent von dem was ich angeblich verdiene........

Volle Zustimmung zu Dieser Aussage. Nur leider holt sich die eine Seite immer nur die Rosinen, den Dreck soll gefälligst das Volk verspeisen. So ist es doch langsam. Reine Verarsche in Deutschland. Nur das noch nicht ALLE kapiert haben. Leider.

• Zitat

Original geschrieben von Mundi

die derzeitige lage sieht doch so aus das jeder gemelkt wird bis zum letzten tropfen, aber gegenleistungen soll man dafür nicht mehr bekommen....

Vielleicht sollten die "Herren" einfach mal überlegen, ob sie nicht den Beruf verfehlt haben und Landwirt werden, da können sie so viel melken wie sie wollen :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!