CX70 erstes Push To Talk Fon von SIemens

• war bis vor kurzem in Mexico/USA, und dort ist PTT wirklich ein Renner.
    Diese Handys des dortigen Dienstes funktionieren aber imho nicht mit GSM, sondern so nem anderen Protokoll. Der Provider nennt sich "Nextel" dort.
    Fast jeder hat so ein Teil, oder wenn er ein bisschen mehr Kohle hat, sogar noch zusätzlich ein GSM-Handy.

Die zahlen nur eine Flatrate und können dann "funken". Die Handys machen auch immer so pieps-Geräusche, wie man das von Apollo 11 kennt. ;-)) Ihr könnt es euch bestimmt vorstellen...

• Zitat

Original geschrieben von ITSE
    war bis vor kurzem in Mexico/USA, und dort ist PTT wirklich ein Renner.
    Diese Handys des dortigen Dienstes funktionieren aber imho nicht mit GSM, sondern so nem anderen Protokoll. Der Provider nennt sich "Nextel" dort.
    Fast jeder hat so ein Teil, oder wenn er ein bisschen mehr Kohle hat, sogar noch zusätzlich ein GSM-Handy.

Die zahlen nur eine Flatrate und können dann "funken". Die Handys machen auch immer so pieps-Geräusche, wie man das von Apollo 11 kennt. ;-)) Ihr könnt es euch bestimmt vorstellen...

Ein normales Funkgerät hat den Vorteil, dass man da immer Freispricht. Wie soll man das beim Handy mitkriegen, wenn es immer auf Empfang ist, wenn dann irgendwann jemand spricht?
    Hoffnungen:
    1. Es gibt dafür Freisprechen, oder ausreichend vorher einen Signalton (ähnlich wie Betriebs-Funk-Piepser)
    2. Nur der der Spricht zahlt, hören kostenlos.

Info Betriebsfunk: Dort wählt man eine Nebensteller der TK-Anlage an, wo die Funkbasis dran ist. Dann gibt man die Nummer des Teilnehmers ein. Beim Teilnehmer Piepst es 3 Mal und dann einmal bei einem selbst und man kann sprechen. Das System arbeitet rein sendend, man weiß nicht ob der Empfänger an/in Reichweite war. Auf dem Empfänger sieht man die Nummer des Senders.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ITSE
    Und bei Flatrate, zahlt man sogar gar nix... Fürs Gespräch

Also das man dafür gar nichts zahlt stimmt ja so nicht....

Gruß Benjamin

• Kommen denn bei PTT die Dinger nicht als Nachricht an? Also ähnlich MMS? Doch, bestimmt. Also erst Signalton für neue Nachricht, und dann klicken um anzuhören...

• Sehr komisch finde ich wenn man sich das cx65 vom Speicher mal genauer ankuckt das schon die wav Datei für PTT Nachrichten im Speicher steckt.
    Also aktiviert Siemens wohl wirklich nur ein zusätzliches Modul und schon hat das Kind einen anderen Namen.
    Fast wie bei Nokia...

Daniel

In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

• Na ja...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Rugger
    Ich meine mich zu erinnern, in einem anderen Thread gelesen zu haben, daß die Möglichkeit bestehen soll, PTT auch mit anderen (älteren, also zB. S65) Mobiltelefonen per Software- Update verfügbar zu machen. Kann das jemand bestätigen?

R.

DAS würde mich auch interessieren..
    Kann da jemand was dazu sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!