Was meint Ihr, was die G6 kosten wird?
Nicht die UVP, eher die Richtung günstiger.de Preise.
SunnyStar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nicht die UVP, eher die Richtung günstiger.de Preise.
SunnyStar
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Anfangs bestimmt zwischen 600 und 700 Euro.
Aber nach ein paar Monaten wird sie sicher auf das G5 Niveau um die 550 Euro gehen.
Ich würde auf alle Fälle mal abwarten, was die "üblichen Verdächtigen" so beim Test rausfinden. Der Schritt von der G3 auf die G5 kann man getrost als Pleite bezeichnen.
Insbesondere wäre wichtig zu wissen, ob man eine "vernünftige" Auflösung einstellen kann. 7 MP braucht man eher selten. Und die G5 bietet nur die Möglichkeit auf 2 MP herunter zu schalten. Das ist dann aber nun eher zu wenig. So irgendwas in der Größenordnung von 2000 x 1500 wäre OK.
Außerdem bleibt abzuwarten, wie sie das Rauschen in den Griff bekommen.
Also wer sagt eine FZ10 sei Ergonomisch der sollte sich z.B. mal die Minolta A1 angucken. So was ätzendes wie bei der Fz10 gibts da nicht. Wurde auch in jedem Test bemängelt! Dagegen wurde nicht das Objektiv bemängelt, welches nicht so schlecht ist wie ein lieber User uns hier weiß machen will.
Achja Tele über 200 ist händelbar wenn man es zu benutzen weiß und einen IS/AS eingebaut hat!
ZitatOriginal geschrieben von lifeguard
Achja Tele über 200 ist händelbar wenn man es zu benutzen weiß und einen IS/AS eingebaut hat!
Dann empfehle ich mal, eine Kamera mit einer Brennweite > 200 mm auf ein stabiles Stativ zu stellen und ein Foto zu machen. Anschließend das selbe nochmal frei gehalten.
Wer bisher immer geglaubt hat, er könne prima scharfe Freihandfotos machen, wird vom Ergebnis überrascht sein.
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Dann empfehle ich mal, eine Kamera mit einer Brennweite > 200 mm auf ein stabiles Stativ zu stellen und ein Foto zu machen. Anschließend das selbe nochmal frei gehalten.
Wer bisher immer geglaubt hat, er könne prima scharfe Freihandfotos machen, wird vom Ergebnis überrascht sein.
Und ich verspreche dir ich mache ein 1:1 Foto!
Aus folgenden Gründen:
1. Ein AS/IS bringt erstaunlich viel!
2. Ich natürlich darauf achte so gescheites Licht zu haben, das man dies auch handeln kann.
Grundsätzlich sagen es taugt nichts ist wohl eher der falsche Ansatz! Vielleicht eher: Man muß bei hoher Brennweite früher auf ein Stativ zurück greifen. Daher ist es unverständlich dann auch eine Megazoomkamera ohne IS vorzuschlagen...
ZitatOriginal geschrieben von lifeguard
Daher ist es unverständlich dann auch eine Megazoomkamera ohne IS vorzuschlagen...
IS ist eine prima Sache, wenn es optisch/mechanisch funktioniert.
Aber wenn irgendein Algorithmus ein Bild "scharf" rechnet? Ich weiß nicht. Klar ist bestimmt besser als nichts.
IS ist eine prima Sache, wenn es optisch/mechanisch funktioniert.
Aber wenn irgendein Algorithmus ein Bild "scharf" rechnet? Ich weiß nicht. Klar ist bestimmt besser als nichts.
Welche Kamera macht denn das? Die Panasonic nicht und die Minolta auch nicht!
JEtz ma ne frage von nem Laien! Ihr seit ja richtig auf Trab ![]()
Also:
Es gibt ne Casio (glaub ich) mit nem klitzekleinen Objektiv also ohne Motor etc.
Hat aber trotzdem 3 Fach Optischen zoom!
Wie geht das?
Und vorallem, sind die dinger so gut wie die normalen Optis?
MFG Kickit
ZitatOriginal geschrieben von Kickit
Es gibt ne Casio (glaub ich) mit nem klitzekleinen Objektiv also ohne Motor etc.
Hat aber trotzdem 3 Fach Optischen zoom!
Wie geht das?
Und vorallem, sind die dinger so gut wie die normalen Optis?
Meinst du eine Kamera, bei der das Objektiv vollständig in das Gehäuse integriert ist?
Hier ein Beispiel einer Minolta:
Das Objektiv ist längs in das Gehäuse integriert und der Lichtstrahl wird mit Hilfe eines Spiegels gelenkt.
So irgendwas in der Größenordnung von 2000 x 1500 wäre OK.
Schön zu sehen, sie haben es verstanden: 2048 x 1536 ist nun an Board.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!