e+ von Österreich nach Deutschland

• Tach ihr,

ich hab ihr ne Kollegein von meiner Mutter die sich verunsichern lassen hat.

Also so weit ich weiß muss ich doch z.B. mein Mutter auch bezahlen wenn ich aus Österreich nach Deutschland (Vertrag kein Prepaid) telefoniere oder nicht?

Bei e+ sagten sie der Kollegin meiner Mutter drei mal, bei drei unterschiedlichen leuten vom Service das der angerufene Teilnehmer nicht bezahlt.

Was denn nun :confused:

Motorola DROID razr Maxx XT910

• Re: e+ von Österreich nach Deutschland

das stimmt ja auch! wenn du aus österreich mit deinem eplus vertrag jemanden in deutschland anrufst, muss derjenige natürlich nichts bezahlen.

wenn du aber angerufen wirst und dich gerade in österreich befindest, muss der angerufene ein inlandsgespräch bezahlen und du den rest von deutschland nach österreich. bei eplus sind das soweit ich weiss 55 cent/min, die du als angerufener zahlst und dann die normalen kosten, die der anrufer eh zahlen würde.

wenn du aus österreich nach deutschland telefonierst, zahlst du je nach netzbetreiber bei dem du in österreich eingebucht bist, zwischen 0.8314 € (tele.ring) und 1.2750 € + 0.4214 € zuschlag (mobilkom austria). abgerechnet wird immer im minutentakt.

alles klar?!

greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!