Nächtliches Schwitzen

• hallo,

ich muss euch jetzt mal mit einer evtl. medizinischen frage belästigen:

mit fällt in den letzten tagen verstärkt auf, dass ich nachts wach werde und klatschnass geschwitzt bin... die bettdecke und kopfkissen sind durchtränkt...

vor ein paar tagen, als es so heiss war, habe ich mir da keine gedanken gemacht, aber im moment sind im schlafzimmer ca. 24 - 25 grad, was doch nicht so heiss sein sollte, dass man so schwitzt.

wie ist das bei euch? schwitzt ihr auch so?

gruss

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Re: Nächtliches Schwitzen

Moin,

24-25 ° im Schlafzimmer ???

Wohnst Du auf dem Dachboden ? Oder warum ist das so warm ?

Bei uns habe ich max. 20 ° zum schlafen......ideal,eher noch zu warm.

Tipps:

1. Heizung aus :D
    2. Durchlüften,Durchlüften,Durchlüften
    3. Tagsüber Fenster/Rollos geschlossen halten
    4. Winterbettwäsche ?
    5. Fenster offen über Nacht ?
    6. Erkältet ?!? Ab zum Doc

C.

Nix..............

• Ich habe das auch manchmal. Allerdings sollte man bei sowas und normaler Schlafzimmertemperatur von max 19 Grad zum Arzt. Ich hatte das vor 2 Jahren 2 Wochen lang, bin dann zum Arzt. Der meinte, das wäre normal, allerdings sollte man sowas immer untersuchen lassen, da es eventuell eine "Entzündung der Herzklappen" sein könnte.

greetz,
    autares

• hallo,

vielen dank schon mal für die antworten....

jepp, unterm dach stimmt... wir haben zwar ne klimaanlage, aber die macht mich 1. arm und 2. wahnsinnig, wenn sie die ganze nacht laufen würde.

fenster auf geht leider nicht, weil meine katze dann auf wanderschaft gehen würde und die habe ich nachts lieber zu meinen füssen....aber am we mach ich endlich aus den einzelteilen, die da schon monate liegen, das katzengitter fertig...

es macht mir ja schon hoffnung, dass ihr die temperatur für zu hoch haltet, weil ich mir langsam wirklich sorgen mache.

ich bin auch tagsüber eher hitzeempfindlich und wenn es warm und dann auch noch schwül ist, laufe ich regelrecht aus... duschen, abtrocknen.. schwitzen... zum glück habe ich es nicht an mir zu müffeln.. *zw*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Fährst du tagsüber mit Klima im Auto??? Das habe ich immer, dann schwitze ich auch abends...! Aber das ist normal, da der Kreislauf das wegstecken muss...!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Fährst du tagsüber mit Klima im Auto??? Das habe ich immer, dann schwitze ich auch abends...! Aber das ist normal, da der Kreislauf das wegstecken muss...!

hallo,

im büro läuft sie öfter.... hhm...

• Ich glaub es ist normal.

Immerhin ist dein Schlafzimmer unterm Dach, was a) Hitze bedeutet und da du das Fenster nicht aufmachen kannst b) natürlich die Temperatur nicht runtergeht.

Ich schlafe Nachts nur mit geöffnetem Fenster.

Vielleicht solltest du, dir zuliebe, doch mal das Fenster nachts aufmachen - vielleicht merkst du ja schon einen Unterschied ;)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Vielleicht solltest du, dir zuliebe, doch mal das Fenster nachts aufmachen

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    Fenster auf geht leider nicht, weil meine katze dann auf wanderschaft gehen würde

:rolleyes:;)

Zum Thema:
    24 - 25 Grad sind definitv zuviel.
    Ich habe mal irgendwo gehört, daß die ideale Schlafzimmertemperatur zwischen 18 und 20 Grad liegt.
    Also, mach Dir keine Gedanken.
    Bei 25 Grad würden wahrscheinlich alle schwitzen.

Kannst Du das Fenster nicht wenigstens kippen?

SunnyStar :)

• hallo sunny,

danke für die antwort... fenster iss zwar gekippt.. aber bringt wohl nicht viel....

ich muss die katzengittervorrichtung fertig machen.... es hilft nix...

ich bin aber froh, dass ich doch niht alleine damit bin.... ich hatte echt langsam angst, dass ich leukämie oder sowas habe.... nicht lachen, habe vor krebs echt tierisch angst...

• Hi,

habe genau das gleiche Problem. Wohne auch unter dem Dach. Um es einigermaßen erträglich zu halten mache ich an heißen Tagen abends eine "Querlüftung" (weiß nicht ob das bei dir möglich ist). Bei mir sind es auch immer so um 25° im Zimmer - teilweise ist es unerträglich.

Ich lege mich dann immer beim schlafen gehen auf die Bettdecke und deck mir nur die Füße zu. Schwitzen tu ich aber trotzdem.

Ich denke bei solchen Temperaturen ist es normal das man schwitzt.

Gruß,
    Sebí-TT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!