Frage: USB-Simkarten-Kopierer

• hallo :)

Ich hab hier was gefunden und wollt euch mal fragen was ihr davon haltet. Im Grunde halt ich das für ne echt gute Idee und ist ja auch eigentlich nicht soo teuer. Meint ihr das taugt was?

http://www.zweizwei.biz/lifestyle/usb_simkopierer.htm

USB 2.0 Simcard-Kopierer

Sicherheit für die Daten auf Ihrer Handy-Simcard, eine Schnittstelle zu Ihrem Computer und zu Outlook: das ist der "USB 2.0 Simcard-Kopierer". Bisher konnten Sie mit gewöhnlichen Sim-Kopierer nur einen 32KB Speicher nutzen um zu speichern und zurück zu übertragen. Jetzt können Sie Ihre Adressen und Nachrichten gleich am PC oder Notebook bearbeiten, neu erstellen und mit der kostenlosen Phone Manager-Software auf die Simcard kopieren! Als Speicherplatz für die Daten können Sie Ihre gesamte Festplatte verwenden.

Ihre Kontakte können Sie jetzt live mit dem Outlook-Adressbuch abgleichen, Textnachrichten vorbereiten und für den Versand zwischenspeichern, PIN-Codes verändern und komfortabel verwalten. Der Simcard-Kopierer arbeitet mit allen bekannten Sim- und Sivcards, GSM und CDMA-Phones.

Das Handling ist super-einfach! Simcard aus dem Handy nehmen, in den Kopierer einlegen, in PC oder Notebook einlegen. Damit haben Sie auch bei Diebstahl, Handy-Wechsel, oder Familienhandy immer alle Daten zur Verfügung und brauchen nicht Hunderte Adressen neu einzugeben und nach verlorenen Mails suchen.

Lieferumfang: USB 2.0 Simcard-Kopierer, USB-Kabel, Manager-Software

Ich wär über eure Meinung echt dankbar :)

Gruß Nina

• Erstmal willkommen bei TT :)

Ist natürlich ein sehr interessantes Thema, aber ich fürchte es ist im A/K ein wenig deplatziert.

Aber keine Angst, der Beitrag wird bestimmt bald verschoben und dir wird geholfen werden.... :top:

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Hallo nina111,

früher (im letzten Jahrtausend ;) ) fand ich diese Cardreader eine praktische Möglichkeit, seine Daten zu sichern. Außerdem konnte man die Speicheraufteilung auch anpassen, um bspw. mehr Platz für SMS oder Telefonbucheinträge zu bekommen.

Heute würde ich einen Cardreader allerdings eher als umständlich ansehen, da bei den meisten Telefonen die Daten eh im Gerät und nicht mehr auf der SIM gespeichert werden. Zum Datenabgleich bzw. zur Datensicherung gibt es eine ganze Reihe von anderen Möglichkeiten (Datenkabel, Infrarot, Bluetooth), die allesamt den Vorteil haben, daß man die SIM nicht erstmal aus dem Telefon pfriemeln muß.

Also, ich würd mich da zur Datensicherung eher nach den anderen Möglichkeiten umschauen,

Gruß, alexinschweden

• Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    Also, ich würd mich da zur Datensicherung eher nach den anderen Möglichkeiten umschauen,

Zumal das Ding 30 (!) € kostet, man ein BT-Dongle aber schon für 18 € und ein IrDA-Dongle für noch weniger Geld bekommt.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!