S: "kleinen" DVD Brenner

• Hi

weil ich ein Barebone System habe suche ich nen DVD Brenner der eine geringe Einbautiefe hat und wenn möglich auch nicht allzu heiß wird. Ich hatte den Nu-Tech 081 aus der Amazon Sache damals für 99€ nur ging der kaputt und Amazon hat mir einfach das Geld wiedergegeben. Also was gibt es gerade so auf dem DVD Brenner Markt? Schneller als 8x muß nicht sein aber Dual Layer wäre nett für die Zukunft. Preis sollte auch um die 100€ liegen.

• Ich weiß nicht wie klein der in der Baugröße ist, aber ich denke mal das mit diesen Leistungsdaten

+R (DVD): 16x
      -R (DVD): 16x
      +RW (DVD): 4X
      -RW (DVD): 4x
      +R9 (DVD): 4x
      -R (CD): 48x
      -RW (CD): 24x

der NEC ND-3500 für teilweise unter 90€ bei ebay was feines wäre.

Grüße, Jens

• Jo mal schauen Speed is egal ich brenn eh nix mit über 4x weil die Rohlinge ja doch noch nicht ganz so fit sind.

• Dann nim einen "alten" BTC oder Empres 1004. Die können nur 4x R und 2x RW. Ich finde den relativ kurz im vergleich zu einem alten NEC CD-Brenner. Die sollten schon unter 50€ verfügbar sein, und ich bin damit zufrieden muß ich sagen. Kann auch schon 48x CD-R und 24x CD-RW dazu.

Grüße, Jens

• Naja so alt auch nicht ;) 4x sollte schon sein und vorallem Dual Mode. Sowas wie der Nu-Tech nur zuverlässiger =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!