SX353: Internetverbindung via BT klappt nicht

• Hallo zusammen!

Das Verwalten meines SX353isdn klappt per PC, der über Bluetooth angebunden ist, vorzüglich. Allerdings schaffe ich es nicht, eine Internetverbindung über diesen Weg herzustellen.

Wenn ich einen DFÜ-Netzwerkeintrag generiere und dabei das "Bluetooth Modem/COM6" vorgebe, kommt bei der Einwahl die Fehlermeldung

"Fehler 633: Das Modem oder ein anderes Gerät wird bereits verwendet oder ist nicht korrekt konfiguriert".

Irgendwelche Anregungen? :confused:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Hast Du bereits eine Internetverbindung über USB erfolgreich herstellen können? Eigentlich brauchst Du dann bei BT nicht mehr viel zu ändern, außer im Umschaltassistenten auf drahtlose Verbindung umzuschalten.

ABER: Kanalbündelung geht mit dem SX353 über ISDN nicht (und wird lt. SIEMENS auch niemals gehen), da das SX353 nicht über das dafür nötige Bluetooth Profil CIP (ISDN Access / CAPI) verfügt, sondern die Verbindung nur über SPP oder DUN herstellt. D.h. wenn Du in den Einstellungen Deiner DFÜ Verbindung beide NDIS WAN CAPI Treiber angehakt hast, mußt Du (wenn Du über Bluetooth gehst) erst mal bei einem der beiden den Haken entfernen.

Ach so.: ich hatte das damals nie mit irgendeinem Bluetooth Modem probiert, sondern nur mit dem NDIS Treiber, welcher auch bei USB funktioniert. Durch den Umschaltassistenten wird dieser NDIS Treiber dann auf den COM Port umgeleitet. Aber wie gesagt: es geht nur einer der beiden NDIS, nicht beide gleichzeitig.

Vielleicht ist das schon das Problem, welches bei Dir auftritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!